Hilfe! Kalender Spam

VinceVega

Erdapfel
Mitglied seit
23.01.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe die Forensuche benutzt, aber nichts gefunden. Google-Suche brachte mich nicht viel weiter.

Ich erhalte seit 2-3 Wochen mehrmals täglich Benachrichtigungen aus Kalender auf meinen iPhone SE:
iPhone Security Pack Discount
Install the best Antivirus-VPN to protect your location from being EXPOSED to hackers. Special discounts are now available at the below link. Protect yourself today, don’t wait for a malware to crush your device. [Link entfernt - Apfeltalk]


Ich kann sie nicht löschen. Die Ereignisse erscheinen am heutigen und morgigen Tag, werden jedoch täglich hinzugefügt.
In den Kalendereinstellungen sind diese Benachrichtig unter ABONIERT - Calender I vermerkt.

Weiß jemand was das ist und wie ich es weg bekomme?

edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dg2rbf

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.514
Hi,
du hast dir auf einem Download Porta,l Malware eingefangen und Installiert, da hilft nur Malwarebytes von der Orginal Page runterladen und den Rechner damit Entseuchen.

Franz
 

VinceVega

Erdapfel
Mitglied seit
23.01.20
Beiträge
2
Hallo Franz,

danke für deine Antwort. Das Problem bezieht sich aber auf das iPhone SE.
Habe eine Lösung nun doch gefunden. Wurde gestern in einem anderen Forum gelöst.

Den bekommst du weg wenn du in die Einstellungen > Passwörter & Accounts gehst und den Kalendar dort löschst.
 

dg2rbf

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.514
Hi,
sri, habe ich überlesen, dann einfach Ignorieren.

hmpf, immer diese Crossposterei, in Zukunft auch hier die Lösung des Problems Posten!!.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
11.07.10
Beiträge
429
Habe eine Lösung nun doch gefunden. Wurde gestern in einem anderen Forum gelöst.

Den bekommst du weg wenn du in die Einstellungen > Passwörter & Accounts gehst und den Kalendar dort löschst.
dann hast aber kein kalender backup in der cloud mehr
oder?
ich würde in die cloud gehen
kalender
einstellungen
und einladungen per email aktivieren
und nicht in der app
schöö
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf