• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE - iTunes verliert die Verbindung zu den Musikfiles

JochenN

Boskoop
Registriert
31.08.07
Beiträge
39
Hallo,

ich hatte kurzzeitig meinen ganzen iTunes-Ordner auf die TimeCapsule ausgelagert. Weil das aber etwas langsam ist (u.a. wegen der Ruhezustands der in die TC eingebauten Festplatte) habe ich das jetzt wieder auf die Mac-Platte zurück kopiert.

Jetzt zu meinem Problem: Obwohl ich mehrfach iTunes sowohl in den Einstellungen als auch über Wahltaste bei Start gesagt habe, wo die aktive Lib jetzt liegt mit den Originalen, kommt bei jedem Doppleklick auf einen Song innerhalb iTunes die Meldung "...konnte das Original nicht finden. Möchten Sie danach suchen?" (gefolgt von einem hässlichen Ausrufezeichen am linken Rand)

Die Originale sind aber definitiv da und liegen wie immer in dem Ordner "iTunes Music" im "iTunes" Ordner. Ich habe dann die XML-Datei iTunes Library.xml angesehen, da war noch der alte Pfad zur TC drin. Editiert, geht aber nach wie vor nicht.
confused.gif


Wie kann ich noch iTunes erfolgreich mitteilen, dass die Originale da sind und wo sie sind? Ich wünsche mir etwas wie bei Aperture ("Verknüpfte Originale verwalten"); Wunschdenken - ich weiß
rolleyes.gif
. Ich lasse übrigens iTunes die Musik verwalten, d.h. alles liegt unterhalb von iTunes im Musik-Ordner.

Herzlichen Dank im voraus für Hinweise. (neueste iTunes-Version, neuester Leo)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du Dir mal die Rechte der zurückkopierten Dateien angesehen? Nur ein Gedanke... ich habe meine gesamte iTunes-Bibliothek auch schon ausgelagert gehabt, allerdings auf eine USB-Platte, das ging ohne Probleme.
 

JochenN

Boskoop
Registriert
31.08.07
Beiträge
39
Guter Punkt, werde ich heute abend mal checken. Vielen Dank für die Idee, melde mich hier, wenn es etwas Neues gibt. :)
 

JochenN

Boskoop
Registriert
31.08.07
Beiträge
39
Problem gelöst. In der iTunes Library.xml hatten alle Songs einen falschen Pfad eingetragen, k.A. wie das passiert ist. Mit texteditor und globalem Suchen & Ersetzen repariert. Geht wieder.

@Zeisel: Nochmals danke für Deinen Beitrag. :-D