1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: iTunes Update macht ipod shuffle unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von tauben, 22.07.08.

  1. tauben

    tauben Gloster

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    60
    Hallo!

    Als ich heute morgen meinen ipod shuffle (1GB) an mein iBook angeschlossen habe, hat iTunes den iPod sofort erkannt. Nachdem ich neue MP3s auf das Gerät gespielt und es entsprechend entfernt habe, wollte ich den iPod benutzen, musste jedoch feststellen, dass sich damit keine Musik mehr abspielen ließ. Nach dem Anschalten blinken nun jeweils abwechselnd die orange sowie die grüne Lampe. Habe es auch schon mit der Funktion "Wiederherstellen" versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Meine Vermutung ist, dass mir das neue iTunes Update den iPod "ruiniert" hat. Kommt das irgendjemandem bekannt vor? Oder gibt es gar eine Möglichkeit, das Teil irgendwie wieder einsatzfähig zu machen? Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Was bedeutet "ohne Erfolg"? Konntest du nicht wiederherstellen - oder bleibt das Problem auch nach der Wiederherstellung bestehen?

    Wenn iTunes deinen Shuffle erkennt, besteht die Chance, dass du einfach nur beim Kopieren auf den Shuffle einen Fehler gemacht hast, denn die Lampen würden auch so blinken, wenn keine Musik auf dem iPod ist. (Apple schreibt: "If you still see the front status light blink orange and green, it could indicate that you have no songs on your iPod shuffle to play. Use iTunes to add songs to iPod shuffle and make sure the songs you are adding are compatible.")
     
  3. tauben

    tauben Gloster

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    60
    Ohne Erfolg bedeutet, dass der iPod erfolgreich wiederhergestellt werden konnte. Danach habe ich neue Musik draufgespielt, ihn ausgeworfen und es erneut probiert, allerdings ohne Erfolg. Der iPod wird also vom System erkannt, die Wiederherstellung war erfolgreich und Musik ist auch drauf. Die Lichter blinken aber dennoch weiterhin orange und grün.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  5. tauben

    tauben Gloster

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    60
    Tekl: besten Dank, funktioniert alles wieder einwandfrei! :)
     

Diese Seite empfehlen