• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe iTunes erkennt iPod nano nicht, bin total verzweifelt.

heelein

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 27 Jahre alt, weiblich und ganz neu hier. Ich benötige ganz dringend Hilfe.
Sicher wurde dieses Thema schon 100.000 mal durchgekaut aber mir fehlen allmählich die Nerven Stundenlang nach einer Lösung zu suchen.
Vor 2 Wochen habe ich einen gebrauchten iPod nano (ich glaube 2. Gen) bei Ebay ersteigert. Ich war total Happy als das gute Stück dann endlich bei mir auf dem Schreibtisch lag weil ich mich sehr darauf gefreut habe und doch auch einige Zeit darauf sparen mußte.
Wie dem auch sei, ich habe die aktuellste Software herunter geladen und installiert, den iPod an de PC gestöpselt und nix funktioniert. Der iPod wird von iTues gar nicht erkannt. Ich habe ein Toshiba Notebook Satellite, das gute Stück ist jetzt 3 Jahre alt. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich kann einen PC bedienen und damit arbeiten aber von Software usw. habe ich keine Ahnung. Wer kann mir helfen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.:-[
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ist der iPod denn funktionstüchtig? Ich meine, geht er an und kannst du ihn normal bedienen?
Oder ist vielleicht der Akku alle?
Ansonsten könntest du versuchen, den iPod zu resetten. D.h., du drückst die Mittel -und die Menu-Taste ca. 6-7 Sekunden. Dann sollte ein Apfel auf dem Bildschirm erscheinen und der iPod setzt sich zurück.
Danach einfach nochmal anstöpseln.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Vielleicht will die USB-Verbindung nicht klappen...dann erkennt ITunes nichts. Funktionieren denn alle anderen Geräte per USB? Was sagt der Gerätemanager nach dem Anstecken?