• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! iTunes 6 startet nicht mehr

  • Ersteller Escaflow
  • Erstellt am

Escaflow

Gast
Hi Leute,

ich hab ein riesen Problem: Ich nutze iTunes 6 auf einem Windows XP Rechner, seit heute startet es nicht mehr! :( Wenn ich meinen iPod Mini anstecke, startet er auch nicht, wenn ich ein gespeichertes Lied öffne, dann startet itunes auch nich...

Ich habs auch schon mal 2 mal neu installiert.. aber es tut sich nix...
Weiß jemand von euch weiter?

Danke schonmal,
Grüße
Escaflow
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
du bist verdammt mutig, als Windows user dich zu outen und sogar noch fragen zu stellen... ich weiss nicht, ob du in irgend einem winforum besser zu hause bist... aber ach ja... apfeltalk ist das einzige richtig gute forum.. =)
das problem ist recht einfach zu lösen!

Geh auf www.apple.de dann auf store, dann wähle eines dieser geräte aus und bestelle es. Paar tage später hast du nie mehr probleme mit deinem itunes... :p

Nee scherz beiseite. Ich kann dir leider mit dem problem nicht weiterhelfen, da ich mich in windows überhaupt nicht auskenne. Kannst du die alten versionen von itunes nicht noch runterladen? Wenn das geht, versuchs mal mit itunes 4.9 oder itunes 5 oder so!

naja, viel erfolg und auf ein baldiges wechseln der plattform........ :p :innocent: :) :-D :p

gruss risiko90
 

Escaflow

Gast
ja ich weiß... hab ja auch schon überlegt ob ich da nich fehl am platz bin..
allerdings schau ich ja schon länger hier rein, weil ich entschieden hab, dass mein nächster Computer ein Mac wird!

Hmm, weiß denn keiner weiter? Das Problem ist, ich wollte mir heute den neuen iPod bestellen, da jetzt itunes nich mehr funzt, blas ich das erstmal ab... :eek:
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
du hast ja schon einen iPod. Aber wenn du doch schon auf der Homepage bist und ein bisschen geld für einen ipod hast, kannst du noch ein bisschen drauflegen und dir einen macmini kaufen! Bildschirm tastatur und maus hast du ja schon.. den win pc ist wohl auf dem schrotthaufen am Besten aufgehoben... :p
 

Escaflow

Gast
naja soo schlecht is der auch wieder nich...
und ich bin student, d.h. das Geld sitzt bei mir auch nich so locker.. :(

hmm, fällt denn wirklich keinem was ein? hätte schon gern das neue iTunes benutzt.. :(
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
du musst vermutlich das quicktime in der neusten version laden... das wird nämlich wegen der videos im itms in itunes 6 zwingend benötigt
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
das würde sich mit einem mac auch von alleine machen wegen dem "programm" software aktualisieren...!! :p ganz klar, mac kaufen!
 

Escaflow

Gast
@ jesfro: aber Quicktime wird doch durch den iTunes-Download automatisch mitinstalliert, oder?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich weiss nicht, wie das bei der windowsversion ist... fest steht jedenfalls, dass es einen standalone installer quicktime für windows auf den appleseiten gibt. in der vergangenheit verhielt es sich jedoch häufiger so, dass die aktuelle version für windows etwas später zum download bereit gestellt wurde.
 

Escaflow

Gast
hmm, da war ich auch schon.
wenn ich dann draufklicke bieten die mir nur das normale iTunes Setup mit iTunes 6.0 und Quicktime 7.0 an..
das wars also auch nicht.. :(
ich versteh das alles nicht, das hat bis vorhin alles reibungslos funktioniert.
 

fledamaus

Gast
Hast du vielleicht in diesem Zeitraum irgendeine andere Software installiert. Es könnte sein das da irgendwas dazwischen funkt. Schon mal einen alten Wiederherstellungspunkt ausprobiert? Sonst weiß ich leider auch keine Hilfe.
 

Django-UN

Alkmene
Registriert
14.02.06
Beiträge
35
Die Lösung ist, man muss auch Quicktime neu installieren... Quicktime unt iTunes komplett entfernen und iTunes (mit Quicktime) neu installieren. Dann sollte es gehen...