• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: iSync synchronisiert nicht den iCal mit meinem Handy Kalender!

granada

Jamba
Registriert
19.01.06
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und brauche Hilfe.
Mein Handy synchronisiert sich nicht mehr mit iCal.
Ich habe ein SE K800i. Die Kontakte habe ich alle synchronisiert, aber wenn ich im iSync Menü den Haken bei Kalender setzen möchte kommt die Frage, ob ich iCal als Standard Kalenderprogramm verwenden möchte und bevor ich den Kalender synchronisieren kann, muss ich den Kalender öffnen.
Zum einen ist iCal mein Standard Kalenderprogramm und zum anderen ist es bereits geöffnet.
Mit meinem K700i hats bisher funktioniert. iCal legt dann einen extra Kalender für mein Handy an. Aber nun tut's nicht mehr!
Ich bitte um Hilfestellung. Danke.

Gruß granada
 

granada

Jamba
Registriert
19.01.06
Beiträge
59
Ah, ich glaube ich habe die Lösung gefunden: Im Ordner Benutzer, Library, Application Support, Synclocalcopy habe ich die Kalender plists gelöscht, dann gehts wieder.
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
iSync Probleme seit 10.4.10 mit k700i

Hi,

seit dem Update auf 10.4.10 funktioniert die Synchronisierung mit meinem Kalender im k700i nicht mehr.
Oben genannte Löschung der Datei bringt bei mir leider nichts.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Gruß und Dank.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Na prima...

Bei mir verträgt sich mein K800i seit gestern auch nicht mehr mit iSync :mad:

Ich habe gestern iTunes aktualisiert. Über die Option "nur laden" wurden neben dem iTunes-Paket auch folgende Pakete heruntergeladen:

iTunesAccess.pkg
AppleMobileDeviceSupport.pkg

Letzteres installiert / aktualisiert folgende Dateien:

Code:
.
./System
./System/Library
./System/Library/Extensions
./System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext
./System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext/Contents
./System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext/Contents/Info.plist
./System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext/Contents/version.plist
./System/Library/LaunchDaemons
./System/Library/LaunchDaemons/com.apple.usbmuxd.plist
./System/Library/PrivateFrameworks
./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework
./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/DeviceLink
./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Resources
./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions
./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/A
./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/A/DeviceLink
./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/A/Resources
./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/A/Resources/Info.plist
./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/A/Resources/version.plist
./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/Current
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/MobileDevice
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Resources
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/MobileDevice
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Info.plist
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/MacOS
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/MacOS/AppleMobileDeviceHelper
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/PkgInfo
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Resources
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Resources/AppleMobileBackup
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Resources/ClientDescription.plist
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Resources/iPodSyncClientImages.icns
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Resources/MDCrashReportTool
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/version.plist
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/Info.plist
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/MacOS
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/MacOS/AppleMobileSync
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/PkgInfo
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/Resources
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/Resources/AppleMobileSync-Info.plist
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/Resources/iPodSyncClientImages.icns
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/version.plist
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/English.lproj
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/English.lproj/InfoPlist.strings
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/Info.plist
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/reenumerate
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/usbmuxd
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/version.plist
./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/Current
./System/Library/SyncServices
./System/Library/SyncServices/Schemas
./System/Library/SyncServices/Schemas/Bookmarks.syncschema
./System/Library/SyncServices/Schemas/Bookmarks.syncschema/Contents
./System/Library/SyncServices/Schemas/Bookmarks.syncschema/Contents/Resources
./System/Library/SyncServices/Schemas/Bookmarks.syncschema/Contents/Resources/Schema.plist

Vielleicht liegt hier die Ursache?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
...oder Apple will uns allen sein iPhone verkaufen, und macht deswegen Schritt für Schritt alle anderen Mobiltelefone unter OS X unbrauchbar :p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mist - bei dem Versuch, die Synchronisierung doch noch in Gang zu bekommen, sind nun sämtliche Daten vom Telefon verschwunden und lassen sich nicht erneut synchronisieren :mad: :mad: :mad:

Das heisst: wenn ich nun jemanden anrufen will, darf ich mein PowerBook auspacken, das Adressbuch starten, die Nummer raussuchen... :mad: :mad: :mad: *



*) Sorry, aber bei so einer ärgerlichen Geschichte müssen die vielen :mad: einfach sein. Dieser Fehler schränkt meine Produktivität empfindlich ein.
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Der Gedanke mit dem iPhone ist mir auch schon durch den Kopf geschossen. Ich mag es wirklich sehr, wenn der User von Apple auf dem laufenden gehalten wird, jedoch finde ich Kaputtupdaten sehr ärgerlich. Und mir geht es wie Dir, das schränkt mich definitiv ein, wenn ich aufgrund der fehlenden Synchronisation nicht mehr an meine Termine erinnert werde.

Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz? Ich habe irgendwie keine Ahnung wie ich die "Nadel im Heuhaufen" finden soll.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz? Ich habe irgendwie keine Ahnung wie ich die "Nadel im Heuhaufen" finden soll.

Bei mir scheint das Problem gelöst zu sein. Ich habe alles Mögliche versucht. Manchmal wurde beim Synchronisieren ein Terminkonflikt (bei einem wiederkehrenden Ereignis) angezeigt. Diesen Termin habe ich einfach mal gelöscht und neu eingegeben, und siehe da: es klappt!
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Hm,

es läuft noch immer nicht vernünftig.

Einträge vom Handy zu iCal + Adressbuch werden synchronisiert. Vom Rechner zum Telefon klappt nichts.

Hat vielleicht doch noch jamand eine Idee?
 

macprag

Golden Delicious
Registriert
10.07.07
Beiträge
11
Probleme mit iSync

Hallo,
auch mit dem Nokia E70 geht der iSync vom Mac auf das Handy nicht mehr. Habe novamedia und das Plugin von Nokia neu installiert - keine Änderung. Irgenwie scheint nach dem Update auf 10.4.10 dieses Problem aufzutretten, laut iSync Protokoll:

(xxx) Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Die Synchronisierung des Gerätes "xxx" ist fehlgeschlagen.

Sollte hier doch noch eine Idee oder gar Lösung aufkommen - wäre das super...

Viele Grüße
macprag

P.S. Lob auch an dieser Stelle an dieses wirklich sehr gute Forum und die viele vielen Lösungswege und Tipps - immer wieder hilfreich.
 

macprag

Golden Delicious
Registriert
10.07.07
Beiträge
11
Lösungsweg

Hallo,
also das Problem mit iSync ist gelöst.

Unter iSync / Einstellungen die Taste Sync-Verlauf zurücksetzen auswählen und bestätigen.
Danach einen Sync durchführen und siehe da alles ist wieder synchronisiert.

Hoffe es funktioniert auch bei anderen Handys...

Grüße
macprag
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Hm,

wie schön einfach das klingt ... ich hatte allerdings schiss das ich dann nichts mehr an Daten auf dem HAndy habe, da dabei ja meines Erachtens alles erstmal gelöscht wird ?! o_O

Ich habe es ein wenig komplizierter aber ebenso wirkungsvoll gemacht.
Dank Clone Copy (ich glaub ich muss mal wieder spenden) hatte ich ein komplettes Backup meines 10.4.9. Das habe ich dann nur mit dem normalen Update von 10.4.10 aktualisiert und nicht mit dem Combo Update. Und da ging dann alles.
Komisch, ich dachte immer das das abgespeckte Update mit Vorsicht zu geniessen sei und empfohlen wird immer das größere Combo Update zu nehmen. o_O

Jedenfalls geht jetzt wieder alles obwohl, zum Glück, ich dachte schon ich muß bis Leopard mit dem 10.4.9 leben.
 

Kahuna

Alkmene
Registriert
17.04.07
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem wie in granadas erstem Beitrag. Das Syncen der Kontakte funktioniert zwischen meinem 611 Navigator mit der isync-Plugin von Nokia tadellos. Aber jedesmal wenn ich den Haken bei Kalender aktivieren will, heißt es ich muss ical als mein Standard-Kalender-Programm öffnen (welches schon offen ist) und nix passiert. Die im zweiten Beitrag beschriebene Datei habe ich nicht auf meiner Platte und ein zurücksetzen des Sync-Verlaufs brachte auch nix... Jemand ne Idee?

Danke
Kahuna
 

tomww

Gast
habe das gleiche Problem und wollte nur mal fragen, ob es jemand bereits gelöst hat oder einen entsprechenden Lösungsansatz hat ?

Danke,
Tom
 

Monty8

Gast
Hallo Zusammen,

habe ähnliche Probleme, wie die anderen auch. Mein K800i hat jetzt gerade zwar ein paar Termine synchronisiert, aber scheinbar willkürlich, es sind auch Termine dabei, die ich eigentlich verschoben hatte und die tauchen jetzt doppelt auf, andere neue Termine dafür gar nicht. Wenn ich neue eintrage, werden die auch nicht übertragen.
Ich hab schon alles probiert, was hier vorgeschlagen wurde, nix hat geholfen. Ich habe sogar Leopard noch einmal auf einer externen Festplatte installiert um es auf einem ganz neuen Betriebsystem zu testen und da geht das auch nur in die Richtung vom Handy auf den Rechner.
Kontakte funktionieren aber scheinbar.

Wen jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar...

Grüße Alex