• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, irgendwas stimmt nicht mit meiner auflösung

  • Ersteller ukulele-tom
  • Erstellt am

ukulele-tom

Gast
hallo,

vielleicht weiss jemand rat:
meine finderoberfläche entspricht nicht mehr der größe meines monitors!
ich muss immer die maus bewegen um zum beispiel in die menüleiste zu gelangen oder zum dock...
ich hab schon alle auflösungen, die mir die systemeinstellungen monitor bietet durchprobiert. doch das geht nicht weg. ich hab keine ahnung was ich jetzt noch machen kann. hab ein 14 ibook und tiger.
kann mir jemand sagen was ich tun kann???
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

vielleicht hilft PRAM reset. Apfel+Alt+P+R beim starten gedrückt halten, bis 3x der Startton kommt, dann loslassen.

Gruß
cybo
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Auf dem Macbook kann man die Steuerungstaste gedrückt halten und dann mit zwei Fingern am Tastaturpad rein oder rauszoomen. Vielleicht klappt das beim iBook ja auch.
 

ukulele-tom

Gast
hey super, super super
das mit ctrl+mausrad hat geklappt. so einfach war das. und ich war schon kurz vor nem herzinfarkt...
tausend tausen dank!