1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, irgendwas stimmt nicht mit meiner auflösung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ukulele-tom, 15.11.07.

  1. hallo,

    vielleicht weiss jemand rat:
    meine finderoberfläche entspricht nicht mehr der größe meines monitors!
    ich muss immer die maus bewegen um zum beispiel in die menüleiste zu gelangen oder zum dock...
    ich hab schon alle auflösungen, die mir die systemeinstellungen monitor bietet durchprobiert. doch das geht nicht weg. ich hab keine ahnung was ich jetzt noch machen kann. hab ein 14 ibook und tiger.
    kann mir jemand sagen was ich tun kann???
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin,

    vielleicht hilft PRAM reset. Apfel+Alt+P+R beim starten gedrückt halten, bis 3x der Startton kommt, dann loslassen.

    Gruß
    cybo
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    ctrl+Mausrad
     
  4. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Auf dem Macbook kann man die Steuerungstaste gedrückt halten und dann mit zwei Fingern am Tastaturpad rein oder rauszoomen. Vielleicht klappt das beim iBook ja auch.
     
  5. hey super, super super
    das mit ctrl+mausrad hat geklappt. so einfach war das. und ich war schon kurz vor nem herzinfarkt...
    tausend tausen dank!
     

Diese Seite empfehlen