1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! ipodNano tot!!!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von shurikn, 25.02.06.

  1. shurikn

    shurikn Gast

    Ich hab ein riesiges Problem! War bei nem Kumpel und der wollte mir ein paar Daten mitgeben. Ich hatte meinen Nano dabei aber den wollte sein PC nicht erkennen. Also hat mein lieber Freund den Nano einfach mit Windows formatiert. Jetzt hab ich weder die Daten noch meinen Nano - denn er funktioniert nicht mehr! Selbst die Daten kann ich nicht lesen, denn wenn ich den Nano in den USB-Port von meinem PowerBook oder selbst in den PC meines Kumpels stecke, dann passiert - - - NICHTS!

    Er wird nicht erkannt! Was soll ich machen! Ohne Erkennung kann ich die Daten darauf vergessen und was viel schlimmer ist - ich kann den Nano auch nicht neu formatieren, so dass er wieder funktioniert!

    Bitte, bitte, bitte helft mir!
     
  2. Stereotype

    Stereotype Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    67
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    wenn er orange und grün blinkt wenn du nach dem reset immer noch keine verbindung bekommst kannst ihn gleich einschicken - ist schon 2x passiert. jetzt nehm ich ihn einfach nicht mehr ;)

    iPoe
     
  4. shurikn

    shurikn Gast

    Wenn der Nano einfach nur auf Windows formatiert, dann wäre das keine große Sache. Mein Kumpel meinte: "Soll ich den auf Windows formatieren und dir den Kram draufpacken?" Woraufhin ich meinte: "Klar doch". Ist ja eigentlich kein Thema.

    ABER: Er hat den iPod in Windows komplett neu formatiert. Das heißt - er ist nur noch ne Festplatte ohne jegliche Daten, die ihn zum IPod werden lassen.

    UND: Diese Festplatte wird NICHT erkannt, wenn ich sie in den Mac stecke und auch nicht wenn ich sie in den PC stecke. Da passiert einfach nichts. Es ist, als hätte ich überhaupt kein Gerät hineingesteckt.

    Will heißen: Ich kann den Nano nicht zurücksetzen, denn es ist kein Nano mehr (Softwaremäßig) und als einfache USB-Festplatte wird er auch nicht mehr erkannt.
     
  5. Bluetentraum

    Bluetentraum Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    67
    schließe ihn an dein powerbook an und installiere die firmware neu (mit dem iPod updater, den du auf apple.de bekommst)
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    wenn der rechner den iPod nicht erkennen will nutzt es vielleicht ihn in den festplattenmodus zu versetzen und dann den iPod Updater zu starten:

    - reset: menü und auswahltaste gemeinsam drücken, ca. 10 sekunden, dann loslassen.

    - festplattenmodus: reset, dann nach tasten loslassen sofort play/pause und auswahltaste gemeinsam drücken und wieder loslassen.

    - den festplattenmodus verlässt man dann wieder mit reset.
     
  7. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
  8. shurikn

    shurikn Gast

    Tausend Dank! Es hat funktioniert. Ich dachte schon ich hätte ihn verloren! Ihr seid die Besten!

    Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen