• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! ipodNano tot!!!!

  • Ersteller shurikn
  • Erstellt am

shurikn

Gast
Ich hab ein riesiges Problem! War bei nem Kumpel und der wollte mir ein paar Daten mitgeben. Ich hatte meinen Nano dabei aber den wollte sein PC nicht erkennen. Also hat mein lieber Freund den Nano einfach mit Windows formatiert. Jetzt hab ich weder die Daten noch meinen Nano - denn er funktioniert nicht mehr! Selbst die Daten kann ich nicht lesen, denn wenn ich den Nano in den USB-Port von meinem PowerBook oder selbst in den PC meines Kumpels stecke, dann passiert - - - NICHTS!

Er wird nicht erkannt! Was soll ich machen! Ohne Erkennung kann ich die Daten darauf vergessen und was viel schlimmer ist - ich kann den Nano auch nicht neu formatieren, so dass er wieder funktioniert!

Bitte, bitte, bitte helft mir!
 

Stereotype

Tokyo Rose
Registriert
19.09.04
Beiträge
67

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
wenn er orange und grün blinkt wenn du nach dem reset immer noch keine verbindung bekommst kannst ihn gleich einschicken - ist schon 2x passiert. jetzt nehm ich ihn einfach nicht mehr ;)

iPoe
 

shurikn

Gast
Wenn der Nano einfach nur auf Windows formatiert, dann wäre das keine große Sache. Mein Kumpel meinte: "Soll ich den auf Windows formatieren und dir den Kram draufpacken?" Woraufhin ich meinte: "Klar doch". Ist ja eigentlich kein Thema.

ABER: Er hat den iPod in Windows komplett neu formatiert. Das heißt - er ist nur noch ne Festplatte ohne jegliche Daten, die ihn zum IPod werden lassen.

UND: Diese Festplatte wird NICHT erkannt, wenn ich sie in den Mac stecke und auch nicht wenn ich sie in den PC stecke. Da passiert einfach nichts. Es ist, als hätte ich überhaupt kein Gerät hineingesteckt.

Will heißen: Ich kann den Nano nicht zurücksetzen, denn es ist kein Nano mehr (Softwaremäßig) und als einfache USB-Festplatte wird er auch nicht mehr erkannt.
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
schließe ihn an dein powerbook an und installiere die firmware neu (mit dem iPod updater, den du auf apple.de bekommst)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn der rechner den iPod nicht erkennen will nutzt es vielleicht ihn in den festplattenmodus zu versetzen und dann den iPod Updater zu starten:

- reset: menü und auswahltaste gemeinsam drücken, ca. 10 sekunden, dann loslassen.

- festplattenmodus: reset, dann nach tasten loslassen sofort play/pause und auswahltaste gemeinsam drücken und wieder loslassen.

- den festplattenmodus verlässt man dann wieder mit reset.
 

shurikn

Gast
Tausend Dank! Es hat funktioniert. Ich dachte schon ich hätte ihn verloren! Ihr seid die Besten!

Danke!!!