• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe IPOD will nicht mehr

  • Ersteller heschbo
  • Erstellt am

heschbo

Gast
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Apfeltalk-Neuling und hatte mich auch noch nie in einem Chatraum aufgehalten. Also ein richtiges Greenhorn. Mein Problem ist folgendes: Ich bin mit der Family vor ein paar Tagen in den Urlaub geflogen und hatte meinen Ipod mal wieder laden wollen, nachdem er beim letzten Mal einwandfrei getan hatte. Aber es tat sich gar nichts, weder beim 1. Versuch ihn zu starten, oder ihn über Nacht zu laden.. Ebenso erkennt der Computer ihn auch nicht.Habe schon versucht einen reset mit der Tastenkombination oben und mitte zu machen aber es tut sich nichts mehr. Wenn ich mein Ohr dranhalte höre ich dass sich etwas innen drin bewegt. Also ganz tot ist er wohl doch nicht. Gibt es irgendeine Hilfe, wie ich den Urlaub auch noch mit meinen Lieblingsliedern geniessen kann?
Freue mich über jede Hilfe;)
 

heschbo

Gast
Tausend Dank für die schnelle Anrwort. Das mit dem Reset hatte ich schon versucht, auch mit der Hold Taste. Ein Unterschied war im Gerät hörbar, aber leider ist der erhoffte Apfel nicht aufgetaucht. Werde mir mal das Tool runterladen und hoffe das es funktioniert.
Grüsse heschbo
 

Jenso

Gast
Achtung, heschbo!

Das tool ist nur für bestimmte pods geeignet, also unbedingt checken - Du hast nicht mitgeteilt, um welche iPod-Version es sich bei Dir handelt (oder habe ich zu flüchtig gelesen?)…

Gruß
Jens
 

heschbo

Gast
Ach ja ich denke ein Scroll Wheel und weiss
Gruss heschbo
 

heschbo

Gast
Sorry es nennt sich click wheel der 4. Generation
heschbo
 

heschbo

Gast
Komme zwar an das Video ran aber es zeigt mir nur die ersten paar sekunden..
 

Jenso

Gast
Hallo, heschbo!
Dann, denke ich, sollte man erstmal schauen, ob Dein Gesamt-System korrekt läuft; die (Nicht-)Wiedergabe des Videos macht mich diesbezüglich nachdenklich…

Mac-Neustart, dann per Festplattendienstprogramm die Rechte kontrollieren und ggf. reparieren lassen, dann iTunes mal ohne iPod starten und einen Titel anspielen, dann den iPod dran, ggf. (das empfiehlt das Video u.a.) auch mal an einen anderen USB-Ausgang stöpseln (kein Hub!) und sehen, was passiert…

Viel Glück, weiterhin
Jens


p.s. bin (dienstlich bedingt) den Nachmittag über nicht mehr hier…
 

heschbo

Gast
Danke das versuche ich jetzt mal und melde mich dann wieder. Muss jetzt mit Family zum essen. Bis denne :) Heschbo
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hey,

ich hate grad dasselbe Problem, aber dank euch hab ichs in minutenschnelle gelöst!
DANKE!
 

heschbo

Gast
Hab alles versucht, bei meinem klappt mleider nichts. So wie es aussieht muss ich Ihn wohl einsenden. Gibt es da irgendwelche Tipps??
LG
heschbo