• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Ipod Touch Problem bei Wiederherstellung

schifko

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
4
Hi Mitglieder!

Ich hab ein großes Problem mit meinem Ipod Touch 1G 8GB.
Ich hab ihn vor längerer zeit gejailbraket mit quickpwn.
Es gab jetz immer wieder ein paar Probleme,
deshalb wollt ich ihn jetz mit Itunes wiederherstelln
Daten gesichert.....
Alles ok
Wiederherstelln...
Plötzlich kommt auf meinem Ipod folgendes Männchen daher.
r31178h82.jpg

Bild größer: (http://www.imgbox.de/users/public/images/r31178h82.jpg)

Und das blöde ding will nicht mehr weg.
kann mir Bitte einer helfen und sagen, wie ich den weg bekomme
und es schaffe meinen iPod wieder herzustelln???

Wäre echt dankbar!!

glg
Schifko
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Was steht denn da?
Was gibt iTunes für eine Fehlermeldung aus?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn du den iPod einfach resettest (Sleep-und Homebutton 10sec drücken), was passiert denn dann? Kommt gleich das Männchen, oder kommt noch vorher der Apfel?
Wenn er nicht mehr bootet: Hier (AT-Thread) steht, wie du den Recovery und den DFU Mode aktivierst. iTunes solle gestartet sein. Versuch dein Glück erst mal mit dem Recovery Mode (an iTunes anschließen, dann Reset, dann, wenn der Apfel schon da ist, oben loslassen und Homebutton weiter drücken, bis iTunes und Stecker erscheinen). Wenn iTunes ihn dann nicht erkennt, kannst du - auf eigene Gefahr (kann eigentlich nichts passieren, aber Apple verschweigt den DFU Mode eben) - den DFU-Modus versuchen. Dazu musst du den iPod anschließen, dann einen Reset durchführen. Sobald das Display schwarz ist, den Sleepbutton loslassen (Homebutton weiterhin drücken) und warten, bis iTunes sagt, es habe einen iPod im Wartungszustand erkannt. Dann kannst du eine Wiederherstellung durchführen.
 

schifko

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
4
Geht nicht

Hab ich alles schon ausprobiert....
aber es kommt immer der "idiot" daher....
-.-
weiß nicht mehr was tun...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Sieht man beim Start vorher noch ein Apple Logo oder gleich den Typen?
Hast du es schon mal mit dem DFU Mode versucht?
 

schifko

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
4
hmm

Ja hab ich auch probiert...
es kommt sofort der idiot daher ^^
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Dann bist du meiner Meinung nach nicht im DFU Mode. Der ist ja auf der untersten Hardwareebene, bevor irgendein Typ - der ja vermutlich in der gejailbreakten Firmware enthalten ist - erscheinen kann. Das Display bleibt dabei aus.
Wenn ich meinen iPod jetzt neu starte und gleich - wirklich sofort - nachdem das Display aus geht, den Sleepbutton oben loslasse, bleibt das Display aus und der iPod ist im DFU Mode. Mein iPod ist zwar nicht gejailbreakt, aber dass der Jailbreak den DFU Mode kaputtmacht, glaube ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Der typ soll steve jobs sein und die sprechblase is i-was auf russisch!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
OK, dann ist das der Recovery Mode. Der iPod war dann noch nicht im DFU Mode.
@Threadstarter: Versuch einfach nochmal, den iPod in den DFU Mode zu bringen: An dem PC anschließen, iTunes sollte laufen, dann Sleep- und Homebutton drücken, bis das Display ausgeht, dann SOFORT den Sleepbutton (oben) loslassen und den Homebutton gedrückt halten. Dann meldet sich nach ca. 10 sec iTunes, es habe einen iPod im Wartungszustand erkannt. Dann den Homebutton loslassen und die Wiederherstellung erstmal mit der normalen nicht-Jailbreak Firmware durchführen.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
@Threadstarter: Ich habe was vergessen... Für den DFU Mode nachdem das Display aus ist noch 2-3 Sec. beide Knöpfe gedrückt halten, dann erst oben loslassen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung :D
Jetzt sollte DFU aber gehen.