• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Ipod Touch 2G geht nicht mehr an!

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Hallo Leute,

das hier ist mein erstes Posting. Und dann gleich mit so nem Notfall... o_O
Ich habe heute meinen Touch 2G bekommen und iTunes installiert.
Itunes hatte beim synchronisieren mehrmals Probleme. Es blieb bei irgend einer
Musikdatei einfach hängen. Ich konnte die sync. nur über den Ipod abbrechen und
Itunes dann neustarten. Zwischendurch hat es dann mal gesagt, es könne die Daten
vom Ipod nicht mehr lesen und ich solle ihn mit Itunes wiederherstellen. Das ging auch ohne
Probleme. Nachdem er eben wieder nicht vernünftig gesynct hat und er ihn nochmal
zurücksetzen wollte, brach er dann während des Wiederherstellens ab und sagte
"Der Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden" :mad:

Jetzt liegt er da, wird vom system nicht mehr erkannt (unbekanntes gerät) und geht nicht mehr an! Gibt's da irgendwas, was man jetzt machen kann? Lässt er sich manuell irgendwie resetten?
Und wieso zur Hölle zerballert Itunes mir gleich am ersten Tag den Ipod? :(
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hast du ihn schonmal im DFU Modus zu starten? Nein, dann Verwende die Suchfunktion oder google.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
habe es gerade nach dieser anleitung hier versucht:

Aktivierung iPhone / iPod “Restore mode”
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe, oben (Power-Knopf) und unten (Home), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode


es tut sich aber leider gar nichts. auch wenn ich 20 sek beide tasten gedrückt halte, bleibt das display schwarz.
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
hallo,
ein ähnliches problem gibt es auch beim classic: der hängt sich dann auf und man muss komplett warten bis die batterie abgelaufen ist
beim touch kenn ich das problem nicht, aber es gibt lösungen für dieses problem die vielleicht helfen:
- akku ist zu schwach = lange an den mac anschließen und warten bis er wieder angeht (würde ich generell mal machen
- neue itunes version laden
- liedtitel überprüfen, dort wo er hängenblieb
wenn nichts geht ruf den apple-support an, die können dir auf jeden fall helfen
mfg

DYSON
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
danke für die tips.
ich habe gerade nochmal eine bessere anleitung gefunden.
http://www.apfeltalk.de/forum/p1369718.html

wenn ich beide tasten gedrückt lasse, die obere nach 10 sek loslasse und itunes starte, sagt es mir, es hat einen ipod im wartungszustand erkannt und dass ich diesen jetzt wiederherstellen müssen.

dann klicke ich auf ok. wenn ich nun auf wiederherstellen klicke, sagt mit itunes "Im Moment ist keine Software für diesen Ipod verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass sie die neuste Version von iTunes haben und versuchen sie es erneut"

darauf hin habe ich itunes und den AppleMobileService komplett entfernt und nochmal neuinstalliert (neuste version natürlich) und ich bekomme wieder dieselbe fehlermeldung.
itunes erkennt ihn zwar, aber sagt, es hätte nicht die passende software für den ipod.
ich habe heute auf 2.2 upgedated. kann das irgendwas damit zu tun haben?
muss itunes die firmware erst neu runterladen oder hat es diese schon an bord?

edit:
habe es gerade an einem anderen rechner ausprobiert. da passiert genau dasselbe.
er erkennt den touch als DFU Recovery Ipod, aber iTunes hat keine Software zum Wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
die firmware für den ipod erhält man wenn man im ipod menü auf update klickt
dann lädt itunes die version vom apple-server
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
ich hatte GENAU das gleiche problem

hab ihn zuerst über itunes resetet und dann hat er gesagt fehler
über einem anderen pc: eine ipod im wartezustand erkannt
eigener pc:das gleiche
lösung:hab ihn dan manuell resetet:beide knöpfe 5sec drücken
dann an pc anschließen und den ipod anschalten
und dann die neuste version runterladen(über updates suchen
zum schluss nochmal reseten
und er läuft wieder
hoffe ich konnte dir helfen
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
stimmt. aber das war leider immer grau hinterlegt, weil er ihn nicht richtig erkannt hat.

ich habe es jetzt aber geschafft. habe mir hier
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
die aktuelle firmware gesaugt, und im iTunes mit Shift gedrückt und auf Wiederherstellen klicken manuel die Software ausgewählt. Jetzt geht er zum Glück wieder.

Danke nochmal!
 

Mini-mc

Gast
Ich hatte ein Ähnliches Problem nur hat er bei mir das Akku komplette leer Symbol angezeigt und dann den Weissen Appel Apfel nach kurzer zeit ist er dann wieder abstürztet und zeigte das selbe Symbol wie davor an. Das ging so die ganze Zeit bis ich die Anleitung von Post Zwei befolgt habe.