1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Ipod Touch 2G geht nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von KillerEngine, 13.12.08.

  1. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    Hallo Leute,

    das hier ist mein erstes Posting. Und dann gleich mit so nem Notfall... o_O
    Ich habe heute meinen Touch 2G bekommen und iTunes installiert.
    Itunes hatte beim synchronisieren mehrmals Probleme. Es blieb bei irgend einer
    Musikdatei einfach hängen. Ich konnte die sync. nur über den Ipod abbrechen und
    Itunes dann neustarten. Zwischendurch hat es dann mal gesagt, es könne die Daten
    vom Ipod nicht mehr lesen und ich solle ihn mit Itunes wiederherstellen. Das ging auch ohne
    Probleme. Nachdem er eben wieder nicht vernünftig gesynct hat und er ihn nochmal
    zurücksetzen wollte, brach er dann während des Wiederherstellens ab und sagte
    "Der Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden" :mad:

    Jetzt liegt er da, wird vom system nicht mehr erkannt (unbekanntes gerät) und geht nicht mehr an! Gibt's da irgendwas, was man jetzt machen kann? Lässt er sich manuell irgendwie resetten?
    Und wieso zur Hölle zerballert Itunes mir gleich am ersten Tag den Ipod? :(
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hast du ihn schonmal im DFU Modus zu starten? Nein, dann Verwende die Suchfunktion oder google.
     
  3. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    habe es gerade nach dieser anleitung hier versucht:

    Aktivierung iPhone / iPod “Restore mode”
    1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
    2. Beide Knöpfe, oben (Power-Knopf) und unten (Home), gedrückt halten
    3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
    4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
    5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode


    es tut sich aber leider gar nichts. auch wenn ich 20 sek beide tasten gedrückt halte, bleibt das display schwarz.
     
  4. Dyson

    Dyson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    145
    hallo,
    ein ähnliches problem gibt es auch beim classic: der hängt sich dann auf und man muss komplett warten bis die batterie abgelaufen ist
    beim touch kenn ich das problem nicht, aber es gibt lösungen für dieses problem die vielleicht helfen:
    - akku ist zu schwach = lange an den mac anschließen und warten bis er wieder angeht (würde ich generell mal machen
    - neue itunes version laden
    - liedtitel überprüfen, dort wo er hängenblieb
    wenn nichts geht ruf den apple-support an, die können dir auf jeden fall helfen
    mfg

    DYSON
     
  5. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    danke für die tips.
    ich habe gerade nochmal eine bessere anleitung gefunden.
    http://www.apfeltalk.de/forum/p1369718.html

    wenn ich beide tasten gedrückt lasse, die obere nach 10 sek loslasse und itunes starte, sagt es mir, es hat einen ipod im wartungszustand erkannt und dass ich diesen jetzt wiederherstellen müssen.

    dann klicke ich auf ok. wenn ich nun auf wiederherstellen klicke, sagt mit itunes "Im Moment ist keine Software für diesen Ipod verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass sie die neuste Version von iTunes haben und versuchen sie es erneut"

    darauf hin habe ich itunes und den AppleMobileService komplett entfernt und nochmal neuinstalliert (neuste version natürlich) und ich bekomme wieder dieselbe fehlermeldung.
    itunes erkennt ihn zwar, aber sagt, es hätte nicht die passende software für den ipod.
    ich habe heute auf 2.2 upgedated. kann das irgendwas damit zu tun haben?
    muss itunes die firmware erst neu runterladen oder hat es diese schon an bord?

    edit:
    habe es gerade an einem anderen rechner ausprobiert. da passiert genau dasselbe.
    er erkennt den touch als DFU Recovery Ipod, aber iTunes hat keine Software zum Wiederherstellen.
     
    #5 KillerEngine, 13.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.08
  6. Dyson

    Dyson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    145
    die firmware für den ipod erhält man wenn man im ipod menü auf update klickt
    dann lädt itunes die version vom apple-server
     
  7. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    ich hatte GENAU das gleiche problem

    hab ihn zuerst über itunes resetet und dann hat er gesagt fehler
    über einem anderen pc: eine ipod im wartezustand erkannt
    eigener pc:das gleiche
    lösung:hab ihn dan manuell resetet:beide knöpfe 5sec drücken
    dann an pc anschließen und den ipod anschalten
    und dann die neuste version runterladen(über updates suchen
    zum schluss nochmal reseten
    und er läuft wieder
    hoffe ich konnte dir helfen
     
  8. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    stimmt. aber das war leider immer grau hinterlegt, weil er ihn nicht richtig erkannt hat.

    ich habe es jetzt aber geschafft. habe mir hier
    http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
    die aktuelle firmware gesaugt, und im iTunes mit Shift gedrückt und auf Wiederherstellen klicken manuel die Software ausgewählt. Jetzt geht er zum Glück wieder.

    Danke nochmal!
     
  9. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    Ich hatte ein Ähnliches Problem nur hat er bei mir das Akku komplette leer Symbol angezeigt und dann den Weissen Appel Apfel nach kurzer zeit ist er dann wieder abstürztet und zeigte das selbe Symbol wie davor an. Das ging so die ganze Zeit bis ich die Anleitung von Post Zwei befolgt habe.
     

Diese Seite empfehlen