• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! iPod nano wird nicht mehr erkannt!

Schnecke

Erdapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
2
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Ich kenne mich nicht besonders gut mit Computern aus :( und habe seit längeren ein dickes Problem mit meinem iPod nano!

-Mein PC erkennt meinen iPod nicht mehr, wenn ich ihn an das Netzwerkkabel anschließe.
-Die Batterie wird aufgeladen, aber der PC zeigt keinen iPod oder sonstiges Gerät an
-Zahlreiche Internetseiten konnten mir bis jetzt nicht helfen
-weder das zurücksetzen noch das neuinstallieren von iTunes hat geholfen
-iPod ist funktionsfähig (musik, welche noch gespeichert ist, kann abgesipelt werden)
-habe auch ein Ladegerät für die Steckdose und hatte auf Grund dessen den iPod eine längere Zeit lang nicht mehr am PC angeschlossen
-wenn neue updates für iTunes vorhanden waren habe ich diese gedownloadet

Ich hoffe hier findet ein totaler Computer-loser hilfe.;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast du nun einen Microsoft-PC oder einen Mac?

Hast du es schonmal an einem anderen Computer probiert? Oder hast du mehrere USB-Plätze? Oder benutzt du einen USB-Hub?
 

Schnecke

Erdapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
2
Ich habe einen Microsoft PC, welcher zwei USB-Plätze hat. Einen USb-Hub habe ich nicht.
Auch habe ich schon iTunes auf einem anderen PC installiert, welcher meinen iPod ohne Probleme erkannt hat.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
zuerst mal zurücksetzen, d.h menü + center min 6sek drücken (mehrmals),
wenn er dann nicht funktioniert einen anderen Steckplatz probieren,
wenn noch immer nicht, iTunes neu installieren,
oder auch den iPod ganz leer machen.