• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! iPhoto zerstört?

JensV

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
3
Ich brauche Eure Hilfe. Ich fürchte ich habe - laienhaft, wie ich bin - irgendwas bei iPhoto (neueste Version) verbockt. Bislang finde ich in den Foren keine Lösung. Das ist geschehen:

Nachdem meine iPhoto-library immer größer und das Programm immer langsamer wurde, habe ich zu "iPhoto-Diet" gegriffen. Da muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Ich hätte den englischen Text doch erst lesen sollen... Das Ende vom Lied: Nun kann ich iPhoto gar nicht mehr öffnen. Das Programm hängt sich beim Start immer auf, während es versucht, die Mediendatei zu laden.

Ich habe zwei Dinge ausprobiert: Ich habe die library in einen anderen Ordner verschoben und mir von der time mashine die letzte Version geholt. Leider ohne Erfolg.

Dann habe ich, weil ich dachte, ich hätte mit Diet möglicherweise nicht die library, sondern das Programm selbst zerschossen, auch dieses gelöscht und aus der Zeitmaschine neu kopiert. Wieder ohne Erfolg.

Ich vermute, Ihr Experten könnte über meine laienhaften Versuche nur müde lächeln. Meine Bilder sind ja wohl irgenwie noch da, aber wenn ich das richtig sehe, kann man ja in die library nicht "reingucken", weil die sich nur mit iPhoto öffnen lässt. Das ist jetzt also eine Zusatzfrage: Lassen sich die Bilder (Originale und bearbeitete Versionen) mit Finder oder adobe bridge irgendwo ansehen?

So, ich hoffe, ich habe alles ausführlich genug beschrieben.
Gruß Jens
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
du kannst die library mit einem rechtsklick öffnen. "paketinhalt anzeigen".

starte mal iphoto mit gedrückter alt- und apfeltaste.
dann wirst du gefragt, was du neu anlegen willst. probier hier mal rum, vielleicht fängt sich das programm wieder....

wenn das nicht funktioniert, würde ich versuchen, ausser dem programm und der library auch die preferences (user/library/preferences/com.apple.iPhoto.plist) von der time machine zu holen.
 

JensV

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
3
Vielen Dank!

Das klingt ja schon mal sehr erfolgversprechend. Ich werde es heute Abend zu Hause gleich ausprobieren und Dich über Erfolge oder Misserfolge informieren.
 

JensV

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
3
Alles ist gut...

Alles ist wiederhergestellt. Puh.