• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

HILFE! Iphoto Mediathek leer!

Im Ruhezustand ist der Rechner ausgeschaltet und alle Daten, incl Arbeitsspeicher, sollten auf der Festplatte gespeichert sein? Da darf ein Stromausfall gar nichts beschädigen. Oder definiert dieser Begriff bei OSX etwas anderes? Sorry für die Frage, mein MAC ist nur ein Hobby - ansonsten läuft bei mir alles unter Windows und da hat nichtmal ein Stromausfall im laufenden Betrieb solche Auswirkungen.

Ich hab das weder unter Windows noch unter OS X bisher erlebt... und ich hatte schon einige Stromausfälle, wenn der Wäschetrockner an war... :p
 
Stromausfall kann unter OS X oder auch Windows das Dateisystem schädigen, dann ist zwar nichts weg, wird nur nicht mehr gefunden.
Und natürlich gibt es verschiedene Formen des Ruhezustandes, mal wird der RAM Inhalt gesichert, mal nicht, manchmal wird auch im Ruhezustand ins Dateisystem geschrieben, und wenn der Rechner da gerade etwas schreibt und dann könnte sich das Dateisystem verheddern.
Und Mitleid mit jemanden, der wichtige Daten nicht durch ein Backup sichert hab ich nicht, und da der TE keine Infos dazu gibt, ob denn die Library noch am richtigen Ort ist etc. kann man auch nicht helfen.