• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe, iPhone XS ohne ersichtlichen Grund einfach defekt?!

12Flower34

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.20
Beiträge
2
Hallo ihr,
nachdem ein anderes Forum mir nicht helfen konnte, frage ich mal hier:

seit über einer Woche ging FaceID bei meinem iPhone XS urplötzlich nicht mehr. Die Frontkamera hat eigentlich normal funktioniert, ich konnte weiterhin Fotos machen, aber mein Gesicht wurde plötzlich nicht mehr erkannt. Ich wollte FaceID neu konfigurieren, aber es hat einfach kein Gesicht registriert, demnach ging das nicht.
Habe also seitdem über den Code entsperrt, ansonsten hat alles einwandfrei funktioniert. Am Freitagnachmittag habe ich mein Handy einfach nur auf den Schreibtisch gelegt (es gab keinen Sturz oder ähnliches), und plötzlich ist mehrfach das Apple Logo aufgeleuchtet und das iPhone hat (ohne, dass ich es ausgeschaltet hatte, der Akku war auch nicht leer) versucht zu booten, ewig hintereinander ist das Apple Logo neu aufgeleuchtet, gefolgt von einem weiß-grünen Aufflackern des Bildschirms und von vorne, etwa 20 Minuten lang. Dann ging es plötzlich wieder. Etwa 10 Minuten danach hat der Bildschirm angefangen zu flackern. Dann war wieder alles normal. Dann im Wechsel. Irgendwann wurde der Bildschirm dann komplett grün und dann schwarz und jetzt geht nichts mehr.
Ich wollte wenigstens ein BackUp erstellen, aber wenn ich das iPhone an mein Macbook anschließe, dann wird es mir nicht einmal mehr angezeigt. Das iPhone vibiert komisch, wenn ich es anschließe und mehr passiert nicht.

WAS kann das sein? Es ist weder runtergefallen, noch hat es einen Wasserschaden erlitten. Der nächste freie Termin im Apple Store ist erst am Dienstag. Bin ziemlich verzweifelt.
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Es ist ein Elektrisches Gerät. Das kann einfach mal so kaputt gehen. Bei Glühlampen ist es selbstverständlich das die mal kaputt gehen. Bei Handys aber völlig unerwartet und unvorstellbar? Das ist selten auf die produzierte Menge aber nicht ungewöhnlich
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ein Gegenstand kann von heute auf morgen kaputt gehen? Mein Weltbild wackelt! Sicher wieder eine der Verschwörungstheorien...


Ernsthaft. Fernseher, Router, Autobatterie.... heute noch funktioniert - morgen schaltest Du es ein und nichts geht mehr. Passiert. Klar ärgerlich. Aber kann passieren.

Weiß nicht was daran an sich merkwürdig oder erschreckend sein soll, dass sowas passieren kann.
 

12Flower34

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.20
Beiträge
2
Wie dumm seid ihr denn hier?! Unmöglich.

Gut, dann überweist mir einfach 1300€, das ist ja kein Problem.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Wie dumm seid ihr denn hier?! Unmöglich.

Gut, dann überweist mir einfach 1300€, das ist ja kein Problem.

Was ist Dein Problem?
Was hast Du jetzt von uns erwartet?
Eine Lösung für ein defektes iPhone?
Das wir Dir erklären, dass sowas gar nicht vorkommen kann?
Du hast doch einen Termin bei Apple... wo ist denn Deine gezielte Frage an uns?


Deine einzige Frage war - WAS kann das sein?! Können wir doch aus der Ferne nicht wissen. Handauflegen und Übertragung per Hirnwellen geht als Diagnose noch nicht. Schafft Apple auch nicht - sonst müsstest Du ja sonst nicht persönlich hin gehen. Also - woher sollen wir das wissen.

Morgen läuft mein Fernseher auf einmal nicht mehr. Frage an Dich - WAS genau könnte das sein? Richtig - kannst Du nicht wissen. Könnte nämlich alles sein.

Übrigens - unsere Antworten waren sicher nicht freundlich ... aber sie waren in keinster Weise beleidigend. Spar Dir daher Deine Beleidigungen.


Nebenbei welche 1300€? Das XS liegt neu aktuell um die 700-800€ je nach Ausstattung.
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Nebenbei welche 1300€? Das XS liegt neu aktuell um die 700-800€ je nach Ausstattung.

1300€? Das war dann recht teuer. Hab auch ein XS mit 512GB , mehr geht nicht. Hat September 2019 Neu für mich 1178€ gekostet.

Aber beleidigend war es auch nicht sondern bittere Wahrheit. Es ist unangenehm aber kann eben passieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
an den TE, für Technik Defekte kann ein Forum nichts!!, was erwartest du ?, Vorstellungen haben manche "User", da kannst du nur den Kopf schütteln.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: SORAR