Hilfe iPhone+ VPN?!

Bremcker

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
13
HI
Mein Problem gestaltet sich so das ich an meiner Uni nur über den VPN- Client auf das W-LAN Netzwerk zugreifen kann :(
Nun meine Frage:
Gibt es irgend ein App/Trick oder sonst irgendwas das ich mich über mein iPhone/iPod touch in das W-Lan einwählen kann oder seht ihr da schwarz?!

Danke schonmal im vorraus

Gruß Philipp...

...der schon das halbe i-net durchsucht hat :(
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
geht nicht - erst mit dem Software-Update im Juni kann man VPN nutzen
 

Bremcker

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
13
und das muss ich doch wahrscheinlich für teures Geld bei Apple kaufen?!?!?!
Und der Jailbreak ist dann auch wieder weg oder?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Laut der Keynote wird die Software 2.0 für iPhones kostenfrei sein, für iPod touch's wird man wohl einen kleinen Obulus an die Apfel-Firma entrichten dürfen ;)
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
an meiner uni - tu dortmund - ist der vpn login per web login möglich. ich kann dann surfen, mail, apollo usw. funktionieren allerdings nicht.

connecte dich per wifi mit dem wlan und öffne safari. bei mir kommt man dann mit ein paar taps an den web login!
 

klisch

Golden Delicious
Registriert
17.01.08
Beiträge
8
such dir einen admin, ueberrede ihn einen externen hotspot dort anzubauen wo du am meisten bist (mensa ;) dann gehts auch ohne vpn ;)