• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Iphone lässt sich nicht aktivieren

  • Ersteller officer-ollo
  • Erstellt am

officer-ollo

Gast
Zur Geschichte:

Ich habe mein iphone mit der Firmware 1.0.2 und der Baseband 3.xxxxxx
anhand einer Anleitung aus Chip – online geunlockt.

Alles lief einwandfrei. Nun hatte ich dummerweise über itunes das Update auf 1.1.1 draufgespielt.

Mit den hervorragenden Tipps von Apfelphone.net ( Danke J ) habe ich dann einen Jailbreak durchgeführt, mit dem Installer BSD, Community Center, Open SSH und AnySim installiert.
Bis hierher alles Klasse. Dann habe ich AnySim durchlaufen lassen und die Fehlermeldung erhalten, das AnySim nicht entsperren kann.

Ich habe in unzähligen Foren gesucht und festgestellt, das AnySim , Iphone mit der Baseband 04.01.13_G nicht unlocken kann. TOLL.

Nächster Versuch:

Downgrade der Firmware 1.1.1 auf 1.0.2. Ich habe mir dann bei Apple, die Firmware 1.0.2 herunter geladen und über itunes installiert. Alles lief bis zum Ende mit der Fehlermeldung: Fehler 1013.
Iphone befindet sich im Wartungszustand. Itunes neu gestartet. Iphone neu gestartet.
Nichts passiert. Musste wieder die Firmware 1.1.1 aufspielen. Das gleiche habe ich dann noch mal mit einem Windowssystem probiert. Gleiches Ende und musste wieder 1.1.1 aufspielen.
Gut. Nächster Versuch. Iphone Firmware ist immer noch 1.1.1, Baseband 04.01.13_G.
Downgrade Baseband nach Anleitung Apfelphone unzählige Male.
Nichts funktionierte mehr. Wieder Firmware 1.1.1 aufgespielt. Alles funktioniert, bis auf das Telefon.
Ich bin völlig verzweifelt und bitte um Hilfe. Ich möchte doch nur telefonieren, oder habe ich jetzt etwa den teuersten ipod der Welt. L
 

gfiu

Gast
mal versucht, den iphone support anzurufen? vielleicht können die helfen.