1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE - iPhone Kalender synct nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tomkoch, 08.12.09.

  1. tomkoch

    tomkoch Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    4
    Guten Tag!
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen / mir weitere Ideen auf der Fehlersuche geben.
    Folgendes Phänomen....
    Meine Freundin nutzt mein "altes" 2G mit dem Provider O2, Jailbreak und Unlock auf Basis
    der Firmware 3.01. Sie synchronisiert den Kalender über iTunes 9.02 mit Outlook 2003 auf Basis
    WiNXP, und nicht alle Kalendereinträge werden übernommen.
    Nach und nach habe ich schon alle Software überarbeitet / neu installiert....
    Outlook 2002 auf 2003
    iTunes von 8.x auf 9.02
    Kalender exportiert und neu importiert
    So langsam gehen mir die Ideen aus.... wenn jetzt im Outlook oder im iPhone ein Eintrag
    erstellt anschliessend keine Synchronisierung dieses Termins mit dem Gegenpart, egal in
    welche Richtung.
    Gestern hab ich zum 3. Mal das iPhone komplett neu aufgesetzt - frische Installation ohne
    Wiederherstellung.... nix - keine Änderung.
    Mir fällt aber auch auf das auf dem iPhone 2 Kalender angelegt werden anstatt in einen
    zu syncen..... ich hab dann dort einen unvollständigen aus Outlook und einen leeren vom
    iPhone.
    Auch "Sync" zurücksetzten bzw. "auf diesem Gerät ersetzen" hab ich schon alles probiert.
    Mein nächster Schritt wäre eine frische Installation vom iPhone auf die 3.12 - aber da wollte
    ich eigentlich die Finger von lassen da zuviele Performanceprobleme gemeldet haben.
    Habt Ihr noch Tipps/Tricks für mich? So langsam gehen mir die Ideen aus....
    Ich will auf den Arm.......
    Grüsse - TomKoch.
     
  2. proby

    proby Alkmene

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    31
    Hatte mal bei mir das Problem das die Synchronierung nur iPhone -> Outlook funktioniert hat.
    Bei mir half es den Sync-Verlauf im iTunes zu löschen.

    Bearbeiten -> Einstellung -> Geräte und dann Sync-Verlauf zurücksetzen.
     
  3. tomkoch

    tomkoch Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    4
    Hi Proby,

    Danke, die Möglichkeit kenne ich - hat keine Besserung nach sich gezogen ;(

    Hach - ich warte noch ob jemand ne zündende Idee hat - dann mach ich mich an 3.12 - ohne grosse Hoffnung zu haben....

    Grüsse - TomKoch
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Wie hast du denn den Kalender importiert?

    Ich empfehle dir Kommagetrennte Werte Windows, also das .CSV-Format. Ein reines Datenformat. Vielleicht solltest du in das mal ex und importieren?

    Und eventuell auch mal hier reinschauen?!
     
  5. tomkoch

    tomkoch Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    4
    JuHu!
    Danke Artiste für den Link - ich war voller Hoffnung den die pst hatte noch das alte Format - aber leider keine Besserung. Ich verzweifel bald.....

    Folgender Sachstand gestern abend....

    iPhone Firmware 3.1.2
    Outlook 2003 - pst im Format Unicode
    Kalendereinträge alle rasugeschmissen und von der CSV wieder importiert

    -> Sync dauerte recht lange - und ich hab das alte Phänomen..... nach dem Syncen hab ich im iPhone und auch im Outlook 2 Kalender (in Outlook war es vorher nur einer!) - und der Inhalt ist nicht synchron / vollständig.

    Ich werd echt wahnsinnig.....

    Ich hab das Gefühl vom iPhone kommen von irgendwo her alte Daten rein - obwohl ich es frisch aufgesetzt habe..... denn im iPhone hab ich nen leeren Kalender - und nach dem syncen bekomm ich auf einmal einen alten Testtermin vom Montag wieder angezeigt obwohl der gelöscht sein müsste....

    Heute abend werd ich iTunes nochmal runterschmeissen - und den ganzen Rechner nach irgendwelchen Ordnern durchsuchen wo ggf. noch Reste drinn stecken könnten - iPhone frisch aufsetzen - syncen - und wenn das alles nix bringt werd ich auf den Google Calendar ausweichen als work around.

    Artiste - eine Frage - was mir auffällt ist das wirklich alte Daten im iPhone stecken obwohl ich a.) die Firmware neu aufspiele oder b.) im iPhone selbst die Einstellungen und Daten zurücksetzen lasse...... wenn ich dann den Jailbreak einspiele per black.... dann kennt er den unlock schon!!!! Das macht mich wirklich stutzig....
    Hast Du eine Idee dazu? Ich bekomm anscheinend das iPhone neu kpl. neu installiert - komplett frisch - format c: fehlöt mir irgendwie - hast Du eine Idee dazu??? Hab überlegt ob es mir hilft für das 2G mal eine custom Firmware zu verwenden......

    Danke und Grüsse - ich will aufn Arm.....

    TomKoch.
     

Diese Seite empfehlen