• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Iphone funktioniert nicht im Ausland

KakTussi

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
3
Hallo,
Ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen. Ich habe ein riesiges Problem! Ich bin für ein halbes Jahr in Neuseeland und möchte deshalb mein iphone 4 mit einer neuseeländischen prepaid sim Karte nutzen. Jedoch zeigt mein Handy nur noch "kein netz"/"ungültige sim" wenn ich diese einlege.
Ich habe es vor über 3 Jahren bei O2 mit Verträge gekauft, Die O2 Hotline habe ich kontaktiert da konnte mir keiner helfen.
Der freundliche Herr im mobilcom Shop in Deutschland sagte mir jedoch es müsste unlocked sein und eigentlich mit jeder sim Karte funktionieren. Ich sollte es mal mit aktivieren über iTunes probieren.
Ich habe jedoch meinen Laptop zu Hause gelassen. Ich habe also nur iphone und iPad hier, im iPad funktioniert die Karte übrigens einwandfrei.
Mein Freund google sagte ich könne es auf die werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht würde es was bringen.
Nun die Frage ob jemand mir hier helfen kann. Was kann ich tun? An und ausschalten, flugmodus an und aus und sowas habe ich alles schon probiert. Ich möchte es ungern zurücksetzen, da ich ja ohne iTunes die Daten nicht sichern kann. Ich brauche aber auch ein funktionierendes Handy. Kann ich überhaupt irgendwas tun? Oder bleibt mir tatsächlich nur übrig ein neues zu kaufen?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hat es dort in Neuseeland wo Du momentan lebst, keinen Apple Shop oder etwas gleiches wo Du vorbeigehen könntest ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du könntest einmal nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen).
 

KakTussi

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
3
Ne, ich bin auf ner Farm. 30 min von der nächsten "Stadt" entfernt, aber da gibts nur nen Vodafone Shop soweit ich das bisher gesehene habe :(
 

KakTussi

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
3
Ich habe die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und nun geht auch die deutsche SIM Karte nicht mehr. Bzw diese hat jetzt auch einfach keinen Empfang mehr
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Die GSM-Frequenzen sollten kompatibel sein. Also ist das Telefon nicht das Problem.
Dass deine deutsche SIM-Karte nicht mehr funktioniert ist auch klar, da sich das Telefon aus dem Ausland nicht mehr die heimischen Einstellungen "ziehen" kann.

Kannst du überprüfen, ob das neuseeländische Netz an deinem Standort auch wirklich vorhanden ist? Denn ohne Netz kann sich die SIM nicht einbuchen.
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Hi,

Das klingt leider wirklich nach einer Simkarte, die nicht entlockt ist. Meines Wissens geht das nicht alleine nach 2 Jahren, sondern wird nur kostenlos...

Alternativ kann ich sagen, dass ich das selbe Problem in Kanada hatte - Mit meinem Deutschen Handy war mein Empfang immer ganz schwach, als ich ein kanadisches (selbe Simkarte wie vorher) hatte, war das Signal ganz normal... vielleicht sind die Modelle immer auf eine bestimmte Infrastruktur zugeschnitten? Andernfalls kann ich mir das irgendwie nicht erklären... o_O
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Uuuuh, Fox1786, ich liebe Übriens Dein Profilbild :3! Pusheen rules!
(Sorry, Offtopik, aber den konnt ich mir nicht verkneifen ;))
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wenn ein iPhone gelockt ist, steht nicht kein Netz da. Sondern nur ein Balken bzw. ausgefüllter Kreis wird angezeigt.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich kann nur bis iOS 4 sprechen, aber da steht dann "Kein Netz" und gegebenenfalls das WIFI-Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Meine Tochter ist auch gerade in NZ. Sie hat sich eine lokale SIM geholt und in ihr iphone 4s gesteckt. Funktioniert einwandfrei. Müsste bei Dir also auch (theoretisch) funktionieren.
Probiere doch einmal eine andere SIM Karte von Bekannten, Freunden, etc. Vielleicht hat ja auch Deine SIM Karte einen Defekt?