[3GS] Hilfe - iPhone bucht Guthaben ab trotz WiFi

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve!

Bin just in diesem Augenblick per iPhone und congstar prepiad im Internet. Verbunden bin ich mit meinem Heim WiFi Netz. Hat auch alles geklappt. Aber wieso wird staendig nebenher Guthaben vom Congstar prepaid abgebucht? Bin ich per WiFi und Handy Provider verbunden? Wenn ja, kann ich das verhindern?

Und noch eine Frage. Wenn ich den Safari benutze und auf die Home Taste des iPhone gehe, ist der Safari dann auch beendet? Ich sage nur Mac OS-X. Oder wird dadurch doch der Browser beendet und die datenverbindung geloest?

Danke Euch.
 

raw blue

Gloster
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
60
vllt weil das iphone eine "Dauerverbindung" zum Internet hält...
ich hab mal gehört, dass es sich immer wieder mal mit dem Internet verbindet...
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
08.09.09
Beiträge
978
Und noch eine Frage. Wenn ich den Safari benutze und auf die Home Taste des iPhone gehe, ist der Safari dann auch beendet? Ich sage nur Mac OS-X. Oder wird dadurch doch der Browser beendet und die datenverbindung geloest?
Angeblich nicht. Habe mal irgendwo gelesen, dass man beim MobileSafari keine Seiten offen lassen soll. Also nicht einfach Home-Button drücken, sondern vorher alle offenen Seiten schliessen.

vllt weil das iphone eine "Dauerverbindung" zum Internet hält...
ich hab mal gehört, dass es sich immer wieder mal mit dem Internet verbindet...
Keine Dauerverbindung, aber es baut regelmässig eine InterNETVerbindung auf.
 

Toolman

Boskop
Mitglied seit
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
Du wirst in den Settings drin haben, dass Dein iPhone regelmässig die emails lädt.
Dabei geht es natürlich online. Je nach Einstellung sogar alle 5 Minuten....
Stell Dies einfach auf manuelle Einwahl um, dann kannst Du es steuern.

Gruß Toolman
 

raw blue

Gloster
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
60
ausserdem solltest du Push von apps ausschalten, da es sich dadurch auch mit dem internet verbindet...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke Euch - werd das mal prüfen alles. Zzt liege ich eh mit Fieber im Bett.... ach so ein Ipad wäre jetzt was nettes... aber das iPhone geht ja auch :D ....
 

MrFX

Zehendlieber
Mitglied seit
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich dachte, man liegt krank im Bett, um gesund zu werden... :D

MfG
MrFX
 

Bonsai73

Jonagold
Mitglied seit
29.11.09
Beiträge
19
Das gleiche Problem hab ich mit T-Mobile Karte auch.
Leider kann ich Mobiles DatenNetzwerk nicht einstellen sonst würde ich die Daten löschen und es könnte gar nicht mehr ins Net außer über WiFi.
Hab jetzt mal bei Einschränkungen Safari aus gemacht. Mal schauen ob es was hilft.