[7+] HILFE iPhone aus USA gekauft = iCloud und SIM Lock

SmartViewYTC

Granny Smith
Registriert
24.10.14
Beiträge
13
Guten Abend!
Habe den großen Fehler gemacht und ein iPhone 7 Plus 256GB aus Übersee gekauft.
550€ und 2 Wochen später kam auch alles problemlos an.
Schalte das Handy an mit meiner T-Mobile USA SIM Karte (da meine o2 Karte nicht akzeptiert wurde) und ich werde nach iCloud Daten gefragt o_O.
Verkäufer kontaktiert = keine Antwort (Händler mit Top Bewertungen auch von internationalen Kunden).
Ursprünglichen Besitzer kontaktiert = keine Reaktion .
IMEI Check ergab, dass Handy wurde auf die "Blacklist/ Unpaid Balance" gesetzt was ja hier in Deutschland eigentlich egal ist, dachte ich.
SIM Entsperr Services akzeptieren keine Blacklisted Devices...
Also habe ich hier einen Haufen Sch***** liegen.
Was kann ich jetzt noch tun?
Ebay Fall wurde eröffnet aber ohne Erfolg da nicht mit PayPal bezahlt wurde.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Der frühere Besitzer des iPhone hatte noch ausstehende Zahlungen an seinen Provider zu zahlen und daher hat dieser dann das iPhone auf eine Blacklist gesetzt und defacto aus dem Verkehr gezogen.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ach was, sowas gibt es? :confused::confused:
Aber nicht bei uns vermute ich mal....
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
Würde auch bei uns gehen

oje das hört sich nicht gut an - ich denke auch da wirst Du nicht viel machen können. Was ich nicht verstehe - für 150 Euro mehr hätteste bei Klainanzeigen auch eines bekommen.
Beim nächsten mal lieber noch etwas sparen und die 150 drauflegen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Einfach ein wenig warten... die 7er werden eh bald günstiger! Und ich glaube es wurde hier schon oft diskutiert.... wieso immer so ein Risiko eingehen? Rechtslage ist anders als in D. Die Telefone haben oft Sperren drin, die hier nicht aufgehoben werden können! Und ich glaube für ein paar Euro mehr hättest hier auch was passendes gefunden....
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Rein aus Interesse, könnte der neue Besitzer diese Zahlungen übernehmen damit das iPhone nicht mehr auf der Blacklist ist? Mir persönlich wäre schon der Kauf zu risikoreich, aber bevor ich das Handy unnütz herum liegen lasse würde ich versuchen den Provider zu kontaktieren und anbieten die Schulden zu übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: geomec

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@Ayaka: Selbst wenn das funktionieren sollte, was ich arg bezweifle, löst dies das Problem der iCloud-Sperre nicht.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
un dje nach Vertrag - und der noch bestehenden Laufzeit - wäre ein erneuter Gebrauchtkauf günstiger
 

SmartViewYTC

Granny Smith
Registriert
24.10.14
Beiträge
13
Ok das leuchtet ein, inzwischen habe ich auch ein Wenig recherchiert und diese Betrugsmasche ist in englisch sprachigen Foren ziemlich bekannt.

Wenn der TE aber per Kreditkarte bezahlt hat könnte das hier für ihn relevant sein http://www.kreditkarten.net/ratgeber/kreditkartenzahlung-stornieren-und-zurueckbuchen-lassen.html

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Meine Kreditkarte hat ja diverse Versicherungen und Leistungen, gehe am Montag mal zur Bank frage nach.
Danke!
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Also wegen der Aktivierungssperre kann ich dir keine Hoffnung machen. Ohne Originalrechnung wird der Antrag abgelehnt.