• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe, Iphone 4 Mikro funktioniert beim telefonieren nicht bei Voicememo geht es aber

triplepper

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
11
Hallo,

vieleicht könnt Ihr mir schnell helfen:

Ich heba das Problem, dass mein Mikro beim Telefonieren nicht geht (der gegenüber hört mich nicht ich höre ihn) aber bei Voicememo geht das Mikro. Eine Wiederherstellung hat nichts gebracht.

Was kann das sein?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich unterstelle dir keine Einfältigkeit, aber ich will alle Missverständnisse erstmal aus dem Weg räumen.: Schonmal verschiedene Leute angerufen (in verschiedenen Netzen, von verschiedenen Orten)? - Und Hand weg vom unteren Rand des iPhones ;) (da sitzt das Mikro und kann ziemlich leicht von einem Finger relativ schalldicht gemacht werden...) An sonsten - "Telefon"-App neustarten (Multitasking-Bar), iPhone Neustarten, iPhone wiederherstellen.

mfg thexm
 

Totalhorst88

Erdapfel
Registriert
17.11.10
Beiträge
2
Hi ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone4 16GB. Mikro funktioniert beim telefonieren nur sporadisch, jedoch bei Voicememo ganz ohne Probleme.
Auch mit angeschlossenen Kopfhörer hört man mich nicht auf der anderen Leitung. Problem besteht nach Wiederherstellung immer noch. Konnte feststellen, dass das Problem bei leichten Stößen auf die Mikrofonkante sich manchmal legt. Hoffe jedoch trotzdem dass es kein Hardware Fehler ist. Was kann das sein?:)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Habt oder hattet Ihr, bei denen das Mikro zickt, einen Jailbreak auf dem Gerät?
 

Totalhorst88

Erdapfel
Registriert
17.11.10
Beiträge
2
Nein ich habe mein Iphone nicht gejailbreakt, aber ich denke ich werde das als nächstes mal versuchen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Äh, wie bitte? Du willst das Problem mit einem Jailbreak beheben?

Dein iPhone ist ein Kandidat für einen Austausch.
Hatte das vor kurzem auch, das Gerät wurde ohne Beanstandungen ausgetauscht.
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Hab genau das gleiche Problem, der von Apple sagt es liegt daran weil ich bei Anbieter tmobile 8.0 stehen habe und das an tmobile liegt usw. Was habt ihr gemacht
 

onefootsimi

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
8
also mein kollege hatte gerade das selbe problem! wir konnten ein hardwarefehler ausschliessen da zum bsp. die sprachmemo-app noch funktionierte. dann hat er mir auf mein telefon angerufen und auf seinem gerät habe wir dann rasch die stummschaltung ein und wieder ausgeschaltet. tara! alles funktioniert wieder. da hat sich wohl etwas aufgehängt!