• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

!!!HILFE!!! Iphone 4 iOS 4.1 Bootschleife, befrei mich!!!

skillainvanilla

Erdapfel
Registriert
16.05.09
Beiträge
3
Mir stellt sich zur Zeit folgendes Problem. Mein Iphone 4 mit iOS 4.1 ist aktuell gejailbreaked, laut Cydia gab es ein Update für Mobilesubstrate oder so ähnlich, dass Update habe ich ausgeführt. Ein Neustart des Gerätes war nötig, nach diesem Vorgang bootete das Gerät aber nicht mehr hoch.

Es erscheint das Apple-Logo und nach einiger Zeit der Ladekreis, der erlischt nach einiger Zeit das Apple-Logo bleibt dann kommt der Ladekreis wieder. Mit gleichzeitigem Drücken der Home-Taste und der Lock-Taste komme ich in keinen anderen Modus. Das Iphone 4 angeschlossen an den Pc erkennt Itunes nicht, so das ich keine wiederherstellung einleiten kann.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann? Es scheint ja irgendwie festzustecken.

MfG skillainvanilla
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Habe das gleiche Problem auf einem 3GS mit altem Bootrom gehabt. Wenn du in den DFU-Modus gehst, kannst du es auf jeden Fall wiederherstellen. Habe aus Interesse mal 4.2.1 draufgeklatscht und gejailbreakt. Funktioniert auch prima, nur wenn ich dort das MobileSubstrate update installiere startet das iPhone auch nicht mehr...

Also empfehle ich jedem: NICHT DAS NEUESTE MOBILE SUBSTRATE UPDATE INSTALLIEREN!!!
 

skillainvanilla

Erdapfel
Registriert
16.05.09
Beiträge
3
ich komme ja noch nicht einmal in den DFU-Modus. wenn ich den Home-Button gemeinsam mit dem Power-Button drücken geht die sache von vorne los! hast du eine idee was ich da machen kann?
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
DFU-Modus ist immer kompliziert ;) Klappt aber wenn man es richtig macht ganz sicher, IMMER!

1. iPhone an den Mac anschließen
2. Power- und Home-Taste genau gleichzeitig drücken und 10 Sekund halten (Im Kopf mitzählen)
3. Power-Taste loslassen aber unbedingt die Home-Taste gedrückt halten, bis iTunes sich meldet.

Viel Glück ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Da hat roqueeee Recht!
Wenn der DFU Mode nicht mehr funktioniert, dann liegt ein Hardware Defekt vor.
Also versuch es mal nach seiner Anleitung ;)

grüße
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Frage...

Ist dieses Problem noch aktuell? Bleibt jedes Gerät in einer Bootschleife hängen, dass in iOS 4.2.1 das MobileSubstrate Update einspielt?

Ich habe ein iPhone 3GS (alter Bootrom) mit Firmware 4.0. Cydia vordert mich jetzt auch zum Updaten von MobileSubstrate und SBSettings auf. Kann ich die Updates beruhigt einspielen, oder gerate ich dann auch in eine Bootschleife?

grüße
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
ich hatte das selbe problem mit dem iphone 4, ich habe es nicht neu wiederherstellt sondern über redsnow normal alles angelick und den hacken halt auf just boot tehtererd rigt now.. und dann geht es wieder... somit spart man sich das wiederherstellen.. gruss