• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! IPhone 3GS lässt sich mit blackrain nicht mehr einschalten...

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Mir ist heut der Akku ausgegangen... dann hab ichs angesteckt und gewartet bis es ein bisschen geladen war, dann Blackrain drüber laufen lassen. Der Compi sagt mir ich kann mein Jailgebrackes Phone enjoyen aber das IPhone bleibt bei dem Bild hängen und nach ca. 10 min kommt dann wieder das Itunes Symbol und am Bildschirm die Wartemodusmeldung!

Ich hab 3.2.1. (glaub ich jetzt mal - weil ich ja auf Unlock angewiesen bin) also kann ichs nicht mal auf Werkseinstellung zurück setzen weils ja dann updated...

Was kann ich da denn jetzt machen?

Danke!
 

Simmen

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
19
Sollte es im Recovery Modus sein, versuch es doch mal manuell rauszuholen.

Sleep + Home für 10 Sekunden drücken, dann sollte es sich neustarten.
Kommt dann wieder das iTunes Symbol kann ich Dir nicht helfen - bin selber ein Greenhorn.
 

GlennDanzig1979

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
beim SPIRIT JB steht zu iOS 3.2.1 folgendes "
DO NOT UPDATE TO 3.2.1

  • It breaks Spirit."
wie sich das da mit blackra1n verhält entzieht sich zumindestens bisher meiner kenntnis, könnte mir aber vorstellen, das es sich ähnlich verhält
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Es startet sich ja eh immer von alleine neu... und beim Blackra1n is es ja nunmal so, dass ichs am maci anhängen muss und dann sagt mir itunes es hat ein Iphone im Wartungszustand und dann muss ich den Blackra1n drüber lassen, und dann is das Bild und dann schaltet es sich normal ganz ein...

Jetzt geht einfach das Bild für 10/15 min nicht weg und es startet sich dann wieder neu mit apfel und dann dem "es will ans Itunes"... und maci gibt eine meldung, dass Blackra1n unerwartet beendet wurde!

Ich bin am Verzweifeln! Ich will nicht zum alten Handy greifen müssen! Ahhhh

ach ja und ich glaub es is nicht 3.2.1 sondern 3.1.2...
 

goldenesm

Granny Smith
Registriert
25.07.05
Beiträge
15
leider das absolut identische Problem wie das Prinzesschen...

... Hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn die shsh Sicherung nicht gemacht wurde, musst du auf die nächste Jailbreak Lösung warten. Und es ist hilfreich, die shsh Sicherung jetzt nachzuholen (gepinnter Beitrag).
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Wie eh im anderen Beitrag geschrieben, ich weiß es nicht mehr was ich bei cydia angeklickt habe... ich hoffe das richtige...

Aber wie kann ich die Sicherung jetzt nachholen wenn ichs Phon ned einschalten kann?
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Offensichtlich leider nicht... hab ziemlich viele Foren durchforstet millionen posts gelesen und wurde nicht schlauer... Das Problem liegt eigentlich daran, dass ich nirgendwo eine genaue Beschreibunf finde wo ich den host finde und ändern kann, was man ja machen muss... und wo ich dann diese SHSH finden würde, wenn sie da wären... Leider ist es auch so, wenn man "dumme" Fragen stellt, bekommt man dumme Antworten oder wird ignoriert. Wenn man hier nicht selbst Profi ist, ist das leider so.

Also wies aussieht... warten bis irgendwelche Genies das 3GS mit neuem Bootrom für 4.0.1 jailbreaken und unlocken! Ansonsten muss ich nämlich tot umfallen. 2 Tage ohne mein Baby sind 2 verlorene Tage und es werden mehr... ahhhhh!:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Hi Prinzessin,

ich hatte dasselbe Problem. Iphone 3GS, nagelneu, nicht aktiviert, Neues BootROM, FW 3.1.2.
Mit Blackra1n unter Windows7 bearbeitet (die DLLs aus dem Apple Verzeichnis nach dieser Anleitung kopiert).
Nachdem das erledigt war, zeigte das iPhone immer den iTunes Bildschirm an und iTunes meldete ein Gerät im Wartungsmodus. Auch 10 Sekunden Stdby+Home brachte keine Besserung.
Ich habe einfach Blackra1n nochmal laufen lassen und das hat das Problem beseitigt. Danach wie in der Blackra1n Anleitung weitermachen.
Das iPhone funktioniert und ist unlocked :)
Aber nur bis man es einmal ausgeschaltet hat. Dann muss man erneut mit blackra1n ran :( Wie doof, was muss man denn dagegen machen?

Tschö,
Igor
 
Zuletzt bearbeitet: