1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! iPhone 2G - Wiederherstellung und SW-Update funzt nicht...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von xSmokeyx, 16.03.09.

  1. xSmokeyx

    xSmokeyx Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    11
    Gelöst!!! - iPhone 2G - Wiederherstellung und SW-Update funzt nicht... (Update)

    Hallo,

    ich benötige dringend einen klugen Rat...

    Ich habe mein 2G heute mal wieder angemacht und wollte es wiederherstellen und SW 2.2.1 aufspielen, da ich es verkauft habe.

    Nachdem die SW extrahiert und wiederhergestellt wurde, kam die folgende Meldung:

    "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (14)..."

    Auf der Apple HP konnte der Fehler nicht gefunden werden... zurücksetzen etc. haben nicht´s gebracht. Die Wiederherstellung funktioniert absolut nicht... :(
     
    #1 xSmokeyx, 16.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.09
  2. xSmokeyx

    xSmokeyx Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    11
    Hier mal der Fehler:

    [​IMG]

    DFÜ-Modus funktioniert scheinbar auch nicht... :(

    Ich habe keine Ahnung mehr...
     
  3. freeman

    freeman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    66
    Der Fehler ist mir auch nicht bekannt. Daher keine direkte Hilfe.
    Aber wenn die einfache Wiederherstellung nicht funktioniert, dann würde ich es mit ner älteren FW probieren.
    Gegebenenfalls mal nach ner coustom???-FW im netz suchen.
    DFU-Modus geht immer. -> probieren probieren probieren - gegebenenfalls Anleitungen nochmal lesen.
    Test des DFU-Modus geht mit Pwnage Tool.

    Schreib ob du es geschafft hast.

    gruß, freeman
     
  4. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    das Wichtigste in diesen Momenten ist tatsächlich immer "Ruhe bewaren" ;)

    Klingt blöd, ist aber tatsächlich so. Gleiches Problem hatte ich auch heute, als ich auf meinem iPhone 2G die neuste Firmware 2.2.1 aufspielen wollte.
    Der Grund für die Fehlermeldung ist meistens, dass man irgendwas wichtiges übersehen hat. Ich habe auch ständig versucht, das iPhone in den DFU-Modus zu bekommen und es dann wiederherzustellen.

    Wenn du das iPhone schonmal mit dem Pwnage-Tool "bearbeitet" hast, musst du es aber in den Restore-Modus und nicht in den DFU-Modus bringen. Danach hat es auch bei mir ohne Fehlermeldung sofort funktioniert :)

    Also viel Glück :)
     
  5. xSmokeyx

    xSmokeyx Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    11
    Herzlichen Dank...

    ... könnte mir jetzt noch jemand sagen, wie ich den Restore-Mode ausführen kann?
    Als Suchbegriff eingeben finde ich Diverse Treffer... :(

    Worin unterscheiden sich DFU- und Restore-Modus?
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    der fehler 14 ist ein ganz normaler wiederherstellungsfehler. den man auch auf der apple seite findet.

    ersten punkt den ich versuchen würde: anderen usbport.
    nutzt du einen PC oder einen Mac? wenn PC - vorderer oder hinterer USB-Port?

    wenn's der vordere USB-Port ist, dann nimm bitte den hinteren usbport. und keinen usb-hub.

    achte darauf das keine firewall o.ä. blockiert.

    wenn die Wiederherstellung dann immer noch nicht geht, dann mal an einem anderen computer versuchen.
     
  7. xSmokeyx

    xSmokeyx Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    11
    Moin,

    ich benutze mein MB... habe beide Ports versucht... der Erfolg blieb jedoch aus.:oops:

    Anderer Rechner wird schwierig, da mein iMac noch nicht angekommen ist... :(
     
  8. xSmokeyx

    xSmokeyx Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    11
    Das, was scheinbar am simpelsten ist, bringt die Lösung... :D

    iTunes neu draufgedüdelt und zack da geht es... :)
     

Diese Seite empfehlen