• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! iPhone 2G - Wiederherstellung und SW-Update funzt nicht...

xSmokeyx

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
11
Gelöst!!! - iPhone 2G - Wiederherstellung und SW-Update funzt nicht... (Update)

Hallo,

ich benötige dringend einen klugen Rat...

Ich habe mein 2G heute mal wieder angemacht und wollte es wiederherstellen und SW 2.2.1 aufspielen, da ich es verkauft habe.

Nachdem die SW extrahiert und wiederhergestellt wurde, kam die folgende Meldung:

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (14)..."

Auf der Apple HP konnte der Fehler nicht gefunden werden... zurücksetzen etc. haben nicht´s gebracht. Die Wiederherstellung funktioniert absolut nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

xSmokeyx

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
11
Hier mal der Fehler:

242fqly.png


DFÜ-Modus funktioniert scheinbar auch nicht... :(

Ich habe keine Ahnung mehr...
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
Der Fehler ist mir auch nicht bekannt. Daher keine direkte Hilfe.
Aber wenn die einfache Wiederherstellung nicht funktioniert, dann würde ich es mit ner älteren FW probieren.
Gegebenenfalls mal nach ner coustom???-FW im netz suchen.
DFU-Modus geht immer. -> probieren probieren probieren - gegebenenfalls Anleitungen nochmal lesen.
Test des DFU-Modus geht mit Pwnage Tool.

Schreib ob du es geschafft hast.

gruß, freeman
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
das Wichtigste in diesen Momenten ist tatsächlich immer "Ruhe bewaren" ;)

Klingt blöd, ist aber tatsächlich so. Gleiches Problem hatte ich auch heute, als ich auf meinem iPhone 2G die neuste Firmware 2.2.1 aufspielen wollte.
Der Grund für die Fehlermeldung ist meistens, dass man irgendwas wichtiges übersehen hat. Ich habe auch ständig versucht, das iPhone in den DFU-Modus zu bekommen und es dann wiederherzustellen.

Wenn du das iPhone schonmal mit dem Pwnage-Tool "bearbeitet" hast, musst du es aber in den Restore-Modus und nicht in den DFU-Modus bringen. Danach hat es auch bei mir ohne Fehlermeldung sofort funktioniert :)

Also viel Glück :)
 

xSmokeyx

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
11
Herzlichen Dank...

... könnte mir jetzt noch jemand sagen, wie ich den Restore-Mode ausführen kann?
Als Suchbegriff eingeben finde ich Diverse Treffer... :(

Worin unterscheiden sich DFU- und Restore-Modus?
 

Mitglied 59480

Gast
der fehler 14 ist ein ganz normaler wiederherstellungsfehler. den man auch auf der apple seite findet.

ersten punkt den ich versuchen würde: anderen usbport.
nutzt du einen PC oder einen Mac? wenn PC - vorderer oder hinterer USB-Port?

wenn's der vordere USB-Port ist, dann nimm bitte den hinteren usbport. und keinen usb-hub.

achte darauf das keine firewall o.ä. blockiert.

wenn die Wiederherstellung dann immer noch nicht geht, dann mal an einem anderen computer versuchen.
 

xSmokeyx

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
11
Moin,

ich benutze mein MB... habe beide Ports versucht... der Erfolg blieb jedoch aus.:oops:

Anderer Rechner wird schwierig, da mein iMac noch nicht angekommen ist... :(
 

xSmokeyx

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
11
Das, was scheinbar am simpelsten ist, bringt die Lösung... :D

iTunes neu draufgedüdelt und zack da geht es... :)