• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] HILFE! ipad-Kalender crasht!!

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
:-[

Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir ja von euch einer das Wochenende noch retten.. ich hatte für meinen iPad(mini)-Kalender eine Zusatz-App installiert (Pimp my Kalender von PAMA games), um Feiertage etc einzutragen.

Folge: mein Apple-Kalender crashte. 'Ok, kann vorkommen...', also wieder die App deinstalliert..

Nur: JETZT geht mein Apple-Kalender gar nicht mehr auf (genauer: beim Öffnen stürzt er sofort wieder ab. Doppelt angetippt, geht auf für ne Viertelsekunde, schmiert ab).

Ich habe null Ahnung, was ich machen kann...

.. und bin für jeden Vorschlag unendlich dankbar. Und ich schwöre: nie wieder eine Zusatz-App!! Kann mir einer mit was Schlauem helfen??

Desperately, die Bea :-c
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Ist dein IPad mini auf dem neusten Stand mit der Software?
 

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
'ja', ipad is aufm neuesten stand, und 'nein', wiederherstellung bläst mir ja alle meine eingetragenen kalenderdaten ins nirvana.. das wollte ich eigentlich vermeiden... o_O
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hast du deine Kalendereinträge nicht in die Cloud synchronisiert? Wenn nicht, schade auch. Wenn dir diese Stümperapp deine Kalenderapp geschrottet hat, wirst um eine Wiederherstellung nicht herum kommen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Du hast noch ganz andere Probleme: Deine Hochstelltaste klemmt und deine Ausrufezeichentaste prellt!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Hast du das iPad mal neu gestartet oder zumindest die Kalender App aus der Multitaskingleiste entfernt? Ansonsten häng das iPad mal an iTunes und zieh die Kalenderdaten rüber und mach ein Backup.
 

headlessman

Erdapfel
Registriert
08.10.12
Beiträge
1
Der Crash vom iPad Kalender im März 2013 liegt an Apple selber. Wenn man am 01.03.2013 Termine hat, stürzt der iPad Kalender im März ab.
Wahrscheinlich hat die App da einen Feiertag hinzugefügt.