• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe! Internet wird nicht erkannt!

sonderzug

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
6
Hallo Applefreunde,
hab seit gestern Mittag das Problem, dass mein Internet nicht mehr von Mac OS X erkannt wird. Die Verbindung geht über Ethernet-Kabel. Safari sagt immer: "Safari kann Server nicht finden". Und bei der Systemaktualisierung kommt die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Update-Server möglich." Laut Netzwerkeinstellungen und Diagnose is meine I-net-Verbindung voll OK. Sachen wie ICQ, Skype, Spieleserver usw. bekommen alle sofort eine Verbindung, auch in der virtuelle Maschine (vmWare Fusion - Windows XP) ist die Internetverbindung voll da. Nur von Safari und von den Systemaktualisierungen und iTunes/iPhoto etc. wird sie nicht erkannt. Sprich nur von Mac OS X Progs.
Habe auch schon das 10.5.6. Update installiert, hat aber auch nichts gebracht.
Is ne ganz komische Geschichte meiner Meinung nach.
Sowohl Router als auch das Modem wurde schon mehrfach resettet.
Ich hab langsam keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.
Habe ein MacBookPro Early 2008 2.4 Ghz 4GbRam 200GBHdd und wie gesagt Mac OS X 10.5.6. drauf. Zusätzlich vmWare Fusion. Habe auch GlimmerBlocker und Growl installiert.., leigts vllt. daran...
Ich bin über jegliche Hilfe sehr dankbar...
Frohes fest und schöne Grüße
-sonderzug
 

sonderzug

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
6
habs gefunden, für alle die den selben oder ähnlich prbleme hatten...
unter netzwerkeinstellungen -> ethernet -> proxies hatte sich ein (nicht existierender) Proxyserver fürr alle http: protokolle eingeschlichen... einfach den haken entfernen und zack bumm alles geht wieder..
 
  • Like
Reaktionen: MacMark