• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Installation MacOS harkt wegen Speicherplatz

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe gestern versucht macOS auf meinem MacBook Air zu installieren.

Der Rechner musste dann neu gestartet werden und die Installation startete dann auch. Allerdings bricht die dann einfach irgendwann ab mit dem Hinweis, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre. Es bleibt dann nur der Neustart.

Hier komme ich dann noch zum Festplattendienstprogramm. Es sind noch 3,8GB frei.

Wie schaffe ich es jetzt noch ein bisschen Speicherplatz freizuräumen damit die Installation gelingt? Kann ich vielleicht irgendwas über das Terminal löschen?

Schon ma vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße
Sven
 

Benutzer 176034

Gast
Die Musik-Mediathek kurz auslagern, käme mir da in den Sinn. Das geht recht fix und macht - je nachdem, wie groß - ganz ordentlich Platz.