• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!! in iphoto 09 version 8.04 lässt sich keine diashow mehr erstellen

marcy

Erdapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
2
hallo...
habe folgendes problem.
ich kann keine diashow mehr erstellen in iphoto. weiss eigentlich schon wie das funtkioniert und habe es auch schon 1000mal gemacht aber es geht nicht mehr. wenn ich unten links auf das + clicke und eine neue diashow auswählen will erschein sie einfach nicht mehr in der diashow spalte...alles andere ( neues album, buch, karte etc. funktioniert nur diasow nicht).
ich hoffe jemand kann mir eine lösung nennen.
merci im voraus
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Habe das gleiche Problem. Habe schon alles versucht. Mit viel Glück startet die Diashow einmal kurz im Standartheme, sobald ich dann ein anderes Theme verwenden will stürzt der Rechner komplett ab, Apfel-Q hilft dann auch nicht mehr weiter!
 

marcy

Erdapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
2
In Libary --> Preferences die Datei com.apple.iPhoto.plist gelöscht und einen Neustart durchführen....dann geht es wieder :)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hatte bei mir nicht geklappt.

Für mein Problem habe ich dann aber auch noch eine Lösung gefunden. Die gesamten Bilder auf ext. Platte sichern (als einzelne Dateien), iPhoto neu installieren und Bilder erneut importieren.
Da ich meine iPhoto Library mehrmals mit dem Migrationsassistenten von einem MBP aufs andere mitgenommen habe, denke ich mal, dass die sich irgendiwe zerschossen hat.