1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!! in iphoto 09 version 8.04 lässt sich keine diashow mehr erstellen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von marcy, 04.07.09.

  1. marcy

    marcy Erdapfel

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    2
    hallo...
    habe folgendes problem.
    ich kann keine diashow mehr erstellen in iphoto. weiss eigentlich schon wie das funtkioniert und habe es auch schon 1000mal gemacht aber es geht nicht mehr. wenn ich unten links auf das + clicke und eine neue diashow auswählen will erschein sie einfach nicht mehr in der diashow spalte...alles andere ( neues album, buch, karte etc. funktioniert nur diasow nicht).
    ich hoffe jemand kann mir eine lösung nennen.
    merci im voraus
     
  2. jsoul

    jsoul Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    443
    Habe das gleiche Problem. Habe schon alles versucht. Mit viel Glück startet die Diashow einmal kurz im Standartheme, sobald ich dann ein anderes Theme verwenden will stürzt der Rechner komplett ab, Apfel-Q hilft dann auch nicht mehr weiter!
     
  3. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    same here :(
     
  4. marcy

    marcy Erdapfel

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    2
    In Libary --> Preferences die Datei com.apple.iPhoto.plist gelöscht und einen Neustart durchführen....dann geht es wieder :)
     
  5. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Jap hat bei mir funktioniert :)
     
  6. jsoul

    jsoul Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    443
    Hatte bei mir nicht geklappt.

    Für mein Problem habe ich dann aber auch noch eine Lösung gefunden. Die gesamten Bilder auf ext. Platte sichern (als einzelne Dateien), iPhoto neu installieren und Bilder erneut importieren.
    Da ich meine iPhoto Library mehrmals mit dem Migrationsassistenten von einem MBP aufs andere mitgenommen habe, denke ich mal, dass die sich irgendiwe zerschossen hat.
     

Diese Seite empfehlen