• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: In "Fotos" gelöschte Fotos werden auch in Ordnern außerhalb des Programmes gelöscht

annas2017

Erdapfel
Registriert
06.03.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro (OS X El Capitan, 10.11.6) und ein Problem mit der Verwaltung meiner Fotos:

Im Programm „Fotos" (1.5) sammle ich meine Fotos von Kamera und iPhone. Von dort exportiere ich sie in entsprechende Ordner im Finder und sortiere sie so.
Jetzt wollte ich letztens der Übersicht halber alle Fotos im Programm „Fotos“ löschen und habe dabei mit Schrecken festgestellt, dass damit auch alle sortierten Fotos in meinen Ordnern außerhalb des Programmes gelöscht werden.
Wie kann ich das verhindern?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnten.


Viele Grüße
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das ist eigentlich völlig unmöglich. Kannst du ein wenig mehr dazu sagen. Wo hättest du die Ordner denn abgelegt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich habe es gerade getestet kann es aber nicht reproduzieren. Die exportierten Bilder bleiben da wo sie sollen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

annas2017

Erdapfel
Registriert
06.03.17
Beiträge
4
Hallo Joh1,

danke für Deine Nachricht und die Bemühungen.
Ich habe die Fotos über "Abgage/exportieren/Fotos exportieren" exportiert und unter "Benutzer/Bilder/Ordnername" gespeichert.
Gelöscht habe ich folgendermaßen: Bei "Fotos" alle Bilder markiert und dann gelöscht.

Grüße in den Nachmittag
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das Löschen der Bilder in der App Fotos kann aber kein Löschen eines Ordners in deinem Benutzerordner bewirken.
 
  • Like
Reaktionen: hosja