• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe, imac tot

nicecut

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
2
hallo.

habe ein problem mit meinem mac. nach dem einschalten bleibt der bildschirm schwarz, obwohl er scheinbar seinen dienst erweist. zumindest kann ich mittels eye tv das fernsehprogramm akustisch verfolgen...
was tun?

lg jan
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wennde EyeTV hören kannst, musser ja booten o_O Boote mal gedrückter Shift (Umschalt)-Taste oder mir eingelegter System-DVD (c-Taste gedrückt halten). Alternativ noch der Hardware-Test vonner iMac-DVD (Alt-Taste beim Booten gedrückt halten)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Display kaputt? Irgendwas an der Grafik? Mach mal den Hardware Test, wie von uwe9 beschrieben.

Achja, Edith meint gerade, du solltest das nächste Mal einen etwas besseren Threadtitel verwenden.
 

nicecut

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
2
... na wennde EyeTV hören kannst, musser ja booten o_O Boote mal gedrückter Shift (Umschalt)-Taste oder mir eingelegter System-DVD (c-Taste gedrückt halten). Alternativ noch der Hardware-Test vonner iMac-DVD (Alt-Taste beim Booten gedrückt halten)

....also nach starten mit gedrückter shift taste macht er gar nichts mehr...
hab den kleinen 24er.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... hast du einen Adapter um ein externes Display anschließen zu können?
Ggf. kommt du ja damit erst mal wieder an deine Daten. Um eine Reparatur wirst du wohl nicht herum kommen - befürchte ich ...