• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE Imac stirbt

fotojasmin

Erdapfel
Registriert
13.11.15
Beiträge
2
Haben einen neuen Imac 27 im Fotostudio stehen, seit circa 4 Monaten im Gebrauch. Nun fährt der Rechner nicht mehr hoch und zeigt beim Apple Zeichen auf schwarzem Bildschirm mit Ladebalken links oben weisse Schriftzüge an, dann bricht der Ladebalken ab und der Rechner versucht neuzustarten, das kommt immer wieder, zwischendurch erscheint mal das Fenster das der imac aufgrund einer Fehlermeldung neugestartet wird und man entweder eine beliebige taste drücken soll oder abwarten soll, egal was wir tun, er meldet wieder den schwarzen Bildschirm mit Apfel, Ladebalken und komischen Kommandos auf der linken Seite.... Hat jemand eine Ahnung was zu tun ist?? Anbei auf dem Foto der kauderwelsch den der Rechner kurz einblendet und dann wieder verschwindet.... Vielen Dank schonmal im Voraus
 

Anhänge

  • 12226452_10208163365664668_264378817_n.jpg
    12226452_10208163365664668_264378817_n.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 148

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Hab schon lange keine Kernel Panik mehr gesehen... Sitzen die Speicherriegel korrekt oder hast Du die Möglichkeit, diese vorsichtig der Reihe nach auf Defekt zu prüfen (also mit den Riegeln einzeln den Rechner starten).

Ansonsten versuch mal die Diagnose (beim Einschalten D gedrückt halten).
 

fotojasmin

Erdapfel
Registriert
13.11.15
Beiträge
2
Ich weiss leider nicht was das bedeutet mit den riegeln den Rechner starten? Sorry ich bin eine Frau und versuche meiner Chefin en Hintern zu retten :D Diagnose findet er keine. Laut PC alles in Butter aber er fährt trotzdem immer wieder zu dem Bild hoch was ich angehangen habe