• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe: iMac startet nicht mehr und zeigt Streifen

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Hallo zusammen,
Und zwar vor ca. 10min fing mein imac 2011 i7 an zu flackern würde schwarz und jetzt wenn ich starte sehe ich rosa streifen und der geht nicht mehr wirklich an. Nach dem Apfel ist Schluss. Habe alles probiert reset etc. Ich kann auch kein recovery Programm
Mehr laden.

Habt ihr evtl. Noch ein tipp?
So siehts aus:

ImageUploadedByApfeltalk1394553270.481413.jpg

Ich bekomm grad total die Kriese da da wichtige Uni Sachen drauf sind und ich jetzt garnicht mehr dran komm.

Schönen Gruß
Patrick


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
- Sicherer Modus probieren
- SMC Reset probieren
- NVRAM Reset versuchen
- Versuchen über den Target Modus an die HDD heran zu kommen

Wichtig können die Daten nicht gewesen sein, sonst hättest Du ein BackUp...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Leider klappt davon nichts :((
Der Safe Modus sieht ungefähr so aus:
ImageUploadedByApfeltalk1394558029.651362.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Ja habe ich aber das Backup ist vom Sonntag. Leider nicht die Daten darauf die ich bräuchte stehe schon vor der Wahl den auf zu machen und alles runter zu ziehen.

Edit: So Daten konnte ich retten im Single user Mode. Leider startet der Mac nicht mehr im Grafikmode. Wenn ich glück Habe, ist mein Mac noch für das Austausch Programm der iMac 2011 reihe geeignet. Wenn nicht kommt ein MacBook diesmal her.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanne1612

Erdapfel
Registriert
13.03.14
Beiträge
2
Ich habe ebenfalls seit Mittwoch das gleiche Problem. Sehr merkwürdig. Ich konnte den Hardware-check starten, aber der ergab kein Problem. Nachdem ich ihn einmal im Single-User Mode hochgefahren hatte, kam ich bis zur Anmeldung. Danach passierte aber nichts mehr bzw. der Bildschirm war schwarz und flackerte. Irgendwann konnte ich die Recovery starten und die lief auch durch, aber nach dem Login wieder nichts. Irgendwelche Ideen?
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Hey, du wirst sicher das selbe Model haben wie ich die iMac 2011 27zoll Reihe mit AMD Grafik hat leider einen Produktionsfehler und kann 3 Jahre nach dem ersten Verkauf kostenlos zur Reparatur gegeben werden auch wenn keine Garantie mehr besteht. Kann dir gerne morgen bescheid sagen was die im AppleStore mit morgen sagen :)
 

Sanne1612

Erdapfel
Registriert
13.03.14
Beiträge
2
Ja, das wäre nett. Ich bin gespannt. Gleiches Modell ist schonmal recht. Danke
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Hey war grad ein AppleStore und wird kostenlos ausgetauscht es handelt sich um den besagten Produktionsfehler von AMD. Bekommt ihn in 3-5 Werktagen zurück.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,
auch mein iMac 27 Zoll, i5, late 2009 hat die gleichen Symptome :(

Booten nur bis zum Apfel Logo, leichte rosa Streifen im Hintergrund.
Booten in den Safe Modus klappt noch.

Auch ein Booten in den Recovery Modus mit einem erneuten installieren von OS X 10.9.2 brachte keine Besserung (PRAM und SMC Reset erzielten auch nichts)

Ein Chat mit dem Apple Support legt mir auch nah, das es die Grafikkarte erwischt hat.
Leider gibt es für mein Modell kein Austauschprogramm....

Nur, lohnt sich noch eine Investition in einen 4,5 Jahre alten iMac, oder hole ich mir ein aktuelles Modell..... hat jemand Interesse ?
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Muss man Abwegen kosten Nutzen Faktor. Reparatur hätte mich max. 290€ gekostet wenn apple das nicht kostenlos gemacht hätte. Würde einfach mal zum Applestore fahren und Kostenvoranschlag machen lassen.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
So habe mein iMac heute zurück bekommen. Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen :)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,

ich hatte ihn als Defekt verkauft, es war die Grafikkarte. Ob sich das lohnt musst du selber wissen.
 

zapfenstreich

Golden Delicious
Registriert
06.09.16
Beiträge
8
Mein late 2009 hat das Problem auch. Ich habe nach 5 Jahren zum Spaß mal ein 4k Video gerendert - dabei ist mir die GraKa wohl zu heiß gelaufen. Ich finde es echt blöd, dass die FanControll von Werk aus so schlecht funktioniert.