• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe Imac macht nix

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Hallo zusammen

Mein iMac macht nix mehr außer ein weißes Bild.
Ich haben Mac ganz normal runter gefahren und vorher eingestellt das er von BootCamp booten soll.
Als ich wieder an den Mac bin geht nix mehr.
Das schlimme ist das noch eine CD im LW ist die nicht mehr rauskommt.
Ich habe PRam usw redetet mit gedrückter Maus Taste gestartet.
Mit ALT gestartet habe ich auch, ich höre nur wie er auf die CD zugreift mehr nicht

Was kann ich noch machen. Ich verzweifle gerade

LG
 
Was willst Du denn mit Bootcamp wenn Du als OS nur Lion drauf hast?
 
Versuche, an die Recovery Partition zu kommen. Dazu mit gedrückter R-Taste starten oder mit cmd-R (weiß ich nicht genau, ich habe kein Lion). Dann dort erstmal das Festplattendienstprogramm starten und das OS-X-Volume reparieren.
Drückst du ALT sofort nach dem Startgong und hältst die Taste gedrückt?
 
Schließ mal eine USB tastatur an. Und halte beim starten alt gedrückt.
 
Also es ist die SSD kaputt die Gravis mir vor vier Monaten eingebaut hat. Habe den iMac zerlegt. Wenn nur die hdd dran ist geht alles, sobald die SSD dazu kommt geht nix mehr. Ich werde um 10 Uhr bei Gravis stehen. Dies ist ja ganz klar Garantie. Bekomme die SSD auch nicht selber raus. Die sollen den direkt testen und mir sagen es ist Garantie. Ich Sage Dennen auch das ich den offen hatte. Sonst sagen sie nachher logicboard war Defekt 700 Euro bitte.
Naja will den Teufel nicht an die Wand malen.

Lieben Gruss
 
So iMac ist bei Gravis ist ein Garantie fall. Werde das Teil mo oder di zurück bekommen. Dann geht das aufspielen von osx und Windows wieder los. Windows nur für swtor....;)
 
Bei sowas kann TimeMaschine einem das Leben ganz schön erleichtern =)