1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE imac g5 fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mynewmacsucks, 11.12.08.

  1. mynewmacsucks

    mynewmacsucks Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Forum,

    ich habe ein dickes Problem. Hab heut meinen gebrauchten imac g5,ca.2 jahre alt,bekommen.
    hab alles aufgebaut,wollte ihn anmachen aber es ging erst nix. nochmal versucht und jetzt leuchtet nur unten rechts diese weisse led und der typische dröhnsound kommt. allerdings nur bis zur hälfte und zack mac aus. Bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz dabei.

    hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    mfg max
     
  2. mynewmacsucks

    mynewmacsucks Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    2
    achja hab auch schon versucht von der cd zu booten-ohne erfolg
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Alles der Reihe nach durchgehen:
    • Stromkabel weg, Einschaltknopf für 10s gedrückt halten, Kabel rein, anstellen
    • ⌥⌘PR gedrückt halten, bis der Startton noch zweimal kommt
    • Das hier anschauen
     
  4. Mithrandir77

    Mithrandir77 Alkmene

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    31
    ah...ich krieg meinen iMac G5 auch nicht mehr hochgefahren
    der Lüfter dreht nur auf, doch alles bleibt schwarz:mad:

    aber ich hab an dem nichts verändert, aus dem Ruhezustand kam der einfach nicht mehr raus, wollte manuell Neustarten..
    die Mac OS X CD-Rom kann ich nicht reinschieben

    hab auf einer Seite gelesen, das würde durch einen defekt der Festplatte oder Arbeitsspeicher passieren

    (welche Tasten kann man direkt nach diesem Ton drücken? Shift alleine bringt nichts)
     
  5. Mithrandir77

    Mithrandir77 Alkmene

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    31
    bei der Tastatur leuchtet auch die eine Taste nicht, da regt sich nichts mehr:(
     

Diese Seite empfehlen