• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE imac g5 fährt nicht hoch

mynewmacsucks

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich habe ein dickes Problem. Hab heut meinen gebrauchten imac g5,ca.2 jahre alt,bekommen.
hab alles aufgebaut,wollte ihn anmachen aber es ging erst nix. nochmal versucht und jetzt leuchtet nur unten rechts diese weisse led und der typische dröhnsound kommt. allerdings nur bis zur hälfte und zack mac aus. Bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz dabei.

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

mfg max
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Alles der Reihe nach durchgehen:
  • Stromkabel weg, Einschaltknopf für 10s gedrückt halten, Kabel rein, anstellen
  • ⌥⌘PR gedrückt halten, bis der Startton noch zweimal kommt
  • Das hier anschauen
 

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
ah...ich krieg meinen iMac G5 auch nicht mehr hochgefahren
der Lüfter dreht nur auf, doch alles bleibt schwarz:mad:

aber ich hab an dem nichts verändert, aus dem Ruhezustand kam der einfach nicht mehr raus, wollte manuell Neustarten..
die Mac OS X CD-Rom kann ich nicht reinschieben

hab auf einer Seite gelesen, das würde durch einen defekt der Festplatte oder Arbeitsspeicher passieren

(welche Tasten kann man direkt nach diesem Ton drücken? Shift alleine bringt nichts)
 

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
bei der Tastatur leuchtet auch die eine Taste nicht, da regt sich nichts mehr:(