• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe - iCloud Kalender komplett weg

matmit

Golden Delicious
Registriert
08.06.16
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin kurz vorm Durchdrehen... :(

Hatte vorhin mitbekommen, dass die Kalender meiner Frau und meiner nicht übereinstimmen (freigegeben in der Cloud). In meinem Outlook waren alle Einträge meiner Frau vorhanden, musste es also an meinem iPhone (6) liegen.

Nun bin ich diverse Tipps durchgegangen unter anderem: "Öffnen Sie die "Einstellungen"-App und wählen Sie dort die Kategorie "iCloud" aus. Deaktivieren Sie die Option "Kalender" und warten Sie einen Moment. Aktivieren Sie die Option anschließend wieder, wird der Kalender neu synchronisiert." Hier wurde ich gefragt, ob ich die lokalen Einträge behalten oder vom iPhone löschen möchte. Habe Löschen ausgewählt. Nun habe ich den Hebel wieder aktiviert und ALLE Kalendereinträge sind weg, auch in der Cloud ist nichts mehr zu finden. :( Ich gehe kaputt! :(

Aus lauter Verzweiflung habe ich nun ein Backup - explizit der Kalendereinträge von gestern wiederhergestellt - die Cloud bleibt leer?!?!

Ich bin absolut in Panik, weil dort extrem wichtige Termine drin waren.

Was mache ich falsch? Wo ist mein Denkfehler?

Danke und Gruß,
Matmit...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@matmit Willkommen bei AT :)

Ohn es selber versucht zu haben aber könnte dir das helfen? https://support.apple.com/de-ch/HT205018

Ergänzung:
Es gibt die Möglichkeit gelöschte Kalender und Kontakte aus der iCloud wiederherzustellen.

So stellen Sie fehlende Kalender und Erinnerungen wieder her:

  1. Melden Sie sich bei iCloud.com an.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. Scrollen Sie nach unten, und klicken Sie unter "Erweitert" auf "Kalender und Erinnerungen wiederherstellen".
  4. Klicken Sie neben dem Datum, bevor Sie Ihre Kalender und Erinnerungen gelöscht haben, auf "Wiederherstellen".
  5. Klicken Sie zum Bestätigen erneut auf "Wiederherstellen". Nach Abschluss der Wiederherstellung erhalten Sie eine Mitteilung auf iCloud.com und eine E-Mail an die mit Ihrer Apple-ID verknüpften Adresse.

Ich hoffe der Ersteller dieses Themas liest noch mit..
 

matmit

Golden Delicious
Registriert
08.06.16
Beiträge
10
Hi Raven,
danke für Deine Antwort. Das habe ich schon versucht und brachte nichts. Als wenn die Wolke gestern schon leer war. :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hast du dich im Webbrowser bei der iCloud mal eingeloggt und das Szenario versucht?
Ich hatte meinen Beitrag mit einem Zitat von @Support ergänzt.
 

matmit

Golden Delicious
Registriert
08.06.16
Beiträge
10
Ja Raven, hatte ich alles so gemacht. Tausend Dank, hatte ich allerdings schon vor meiner Panikattacke und dem Eintrag hier im Forum. ;)
Auf einmal waren die Einträge meines Kalenders bei meiner Frau auch weg. Einen Strohhalm hatte ich noch. Netzwerkkabel am PC gezogen und in Outlook den Kalender gesichert.

Habe dann ein älteres Backup von vorgestern zurückgespielt - alles wieder da. :) Nun die Freigaben von allen Kalendern wieder eingestellt und nun scheint alles zu stimmen.

Mich wundert es allerdings schon warum das auf einmal nicht mehr klappte und das Backup von gestern leer war.

Wieder in einer halben Stunde um 1 Jahr gealtert. :(

Ende gut, alles gut...

DANKE :)