• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, ichat baut keinerlei verbindungen auf!

violette

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
2
Sorry, wenn ich wieder mit nem Thema nerve, was es schon oft gab - aber leider ist keine befriedigende Antwort zu finden, also nochmal..
ich habe mir auf ichat mittlerweile 3 accounts eingerichtet - aber kein einziger funktioniert: o_O
1. icq über AIM (hatte ich zwar anfangs ne Verbindung, konnte aber keinen adden wegen diesem Authorisierungsproblem, was ich dann mit chax löste) aber nu wird keine verbindung mehr aufgebaut oder was auch immer diese fehlermeldung bedeuten soll: Beim AIM-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Fehler: Serv:RequestTimeout
2. googletalk über jabber - funktionierte noch nie...
3.macme über jabber - hierbei klappte anfangs der chat mit icq ganz gut (obwohl der Kontakt mit dem ich schrieb als getrennt angezeigt wurde, ebenso wie mein eigener bei ihm, daher konnten wir auch nur schreiben und keine dateien versenden), während der msn kontakt immer noch auf identifizieriung wartet... inzwischen bekomme ich überhaupt keine verbindung mehr zu macme, es kommt immer nur [email protected]: Fehler. Sie müssen sich erst beim Transport anmelden bevor Nachrichten versendet werden können. und xxx%[email protected]: Component 'msn.macme.de' is not connected to server

Also bitte bitte, helf mir doch einer, ich hab doch keine Lust mir extra adium oder protheus zu installieren, wo es doch das schöne ichat gibt...:-c

mfG Violette