• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe ich will meine Fotos haben!! iCloud / iPhone

Loniee

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und total verzweifelt. Ich habe Chaos angerichtet ;-(…

Auf meinem IPhone befinden sich 1277 Fotos. Alle liegen in der iCloud und werden von dort geladen wenn ich sie anschauen möchte. Ich habe leider mal den Punkt IPhone Speicher optimieren aktiviert unter Einstellungen – iCloud – Fotos, leider kann ich das nicht rückgängig machen. Nun möchte ich alle Fotos aus der iCloud auf meinen PC (ich habe einen iMac und ein Surface) laden. In der iCloud muss ich alle Bilder einzeln anklicken und runterladen, das ist aber total aufwändig. Habe schon einige APP’s und Softwareprogramme getestet, aber keins davon konnte mir alle Bilder auf einen meiner PC’s laden.

Die APP PhotoSync kann zwar das was ich will stürzt aber immer bei der hälfte ab :(.

Ich möchte einfach nur alle Fotos aus der iCloud laden und dann vom iPhone und aus der iCloud löschen. Ich hoffe ihr habt noch eine Idee für mich…

Liebe Grüße
Lonie
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Du kannst aber den Haken wieder auf Download in originaler Größe setzen, dauert zwar ein bisschen anhand deiner Wlan Verbindung, aber das sollte gehen. Dann einfach per USB Kabel an Mac anschliessen, Digitale Bilder öffnen und dann alle Bilder importieren.
 

Loniee

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Das würde ich gerne, aber das lässt mein iPhone Speicherplatz leider zur Zeit nicht zu. Deshalb wollte ich alle Fotos einmal auf dem PC haben und dann einfach alles löschen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Bist du auf der Aktuellen OSX Version auf dem iMac?
Hast du die Fotos App auf dem iMac?

Dort kannst du die Fotos in Originalgröße anzeigen lassen und automatisch runterladen lassen.
 

Loniee

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Ja, ich bin auf der aktuellen Version auf meinem Mac. Die Foto APP habe ich auch. Zur Zeit sitze ich an einem Windows PC (bei der Arbeits ;) ). Habe den Fotostream aktiviert, aber es werden ja nur die Bilder der letzten 30 Tage geladen, kann man das noch irgendwie umgehen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Ja, ich bin auf der aktuellen Version auf meinem Mac. Die Foto APP habe ich auch. Zur Zeit sitze ich an einem Windows PC (bei der Arbeits ;) ). Habe den Fotostream aktiviert, aber es werden ja nur die Bilder der letzten 30 Tage geladen, kann man das noch irgendwie umgehen?
Um die Fotos in der Fotos App zu sehen benötigst du nicht den Fotostream sondern die Fotos Cloud Funktion.
Diese einfach aktivieren und einstellen das die Originale geladen werden sollen.

In der Cloud werden immer die Fotos in Originaler Auflösung gespeichert.
 

Loniee

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Um die Fotos in der Fotos App zu sehen benötigst du nicht den Fotostream sondern die Fotos Cloud Funktion.
Diese einfach aktivieren und einstellen das die Originale geladen werden sollen.

In der Cloud werden immer die Fotos in Originaler Auflösung gespeichert.

Bitte nicht lachen...
Wo genau aktiviere ich diese Funktion?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
am iPhone:
iCloud/ Fotos/ icloud-Fotomediathek aktivieren, "An Fotostream senden" deaktivieren

Zum Speicherplatz:
Du mußt am Mac unter Fotos/ Einstellungen/ Allgemein
die zu verwendende library "Als Systemfotomediathek verwenden" anklicken
 
Zuletzt bearbeitet: