• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe ich habe mein Outlook 2011 wohl geschrotet??

• Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Hallo,

ich habe ein Problem: Ich habe mein Outlook 2011 wohl geschrottet:

Es kommt immer folgende Meldung:

Microsoft Outlook muss aufgrund eines Fehlers geschlossen werden. Nicht gespeicherte Arbeit geht möglicherweise verloren.

Und zwar in ca. 5 Minuten Takt. Und das auch ohne das ich etwas mache. Also wenn es in einem anderen Fenster ruht oder runtergeklappt ist.

Immer wieder nach einigen Minuten.

Microsoft Outlook muss aufgrund eines Fehlers geschlossen werden. Nicht gespeicherte Arbeit geht möglicherweise verloren.

Ich führe es auf einen Fehler zurück, den ich wohl gestern machte.

Dieser sieht oder sah wie folgt aus:

Ich fahre das MBP13 angeschlossen an einen 23"Monitor nicht immer runter sonder versetzte den in einen Schlafmodus (Quick) Irgendwie hat er sich aber nicht so richtig wieder gestartet. Dachte ich zumindest. Ich habe aber eine Einstellung am Monitor nicht beachtet. Ich sah nur nen schwarzen Schirm und dachte. Upd der Mac ist wohl abgestützt.

Also hier mein Fehler: Ich habe den Hard-Resettet. Power länger gedrückt.

Ich vermute, dass es daran wohl liegt.

Nur wie kann ich das Programm nun wieder richtig laufend machen?

Neue Installation? Drüberinstallieren .....

Outlook Ordner durch die Time Maschine zurücksichern?

HILFE!!!

Was meint Ihr??

Info: Ne neue Identität habe ich da schon versucht. Klappte aber nicht! Gibt es eine Fehlerkonsole oder so welche ich auslesen kann?

Danke und Gruß

Ja, in der Konsole könnte etwas dazu stehen (auf "alle Meldungen" stellen).
Außerdem kannst du mal über das Festplattendienstprogramm die Rechte und das Volume reparieren.

Danke soweit. Ich muss den letzten Punkt testen:

Also auch die Reparatur der HDD Zugrifsrechte .... brachte leider nicht die Lösung.

Ich hatte gestern auch mal alles Was im MS Office Ordner unter Office ist durch die Time Mashine Sicherung getauscht. Brachte auch nichts.

Welche Konsole könnte ich denn mal aufrufen? Kann mir hier mal jemand nen Tip geben

Danke

Nur zum testen, ob es ein Systemwiederherstellung oder nur benutzerbezogenes Problem ist, lege dir einen neuen Benutzer an (Systemeinstellungen/Benutzer ) melde dich mit diesem an und Teste das zickige Programm.

Zur Konsole
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" hier dann während des Fehlers nachschauen oder daspassende konsolenlog für Office/Outlook

Also in der Konsole kommt dann folgendes:

16:09:21 com.apple.launchd.peruser.501: ({0x0-0x100100}.com.microsoft.Outlook{21694}) Exited: Terminated: 15

was auch immer das bedeutet

Nun habe ich den gesamten "Microsoft-Benutzerdaten" Ordner wieder aus der Time Machine geholt. Und nun läuft das seit ein paar Stunden wieder stabil. Es scheint wohl behoben zu sein.

Hoffe ich zumindest. Oder ich lobe gerade den Tag vor dem Abend.