• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe ich habe ihn zerstört!

Jessie1987

Erdapfel
Registriert
18.09.17
Beiträge
5
Hallöchen erstmal,

ich wollte meinen mac verkaufen und ihn schnell löschen. Anscheinend zuviel

Ich kann Sierra nicht mehr installieren.
Ich habe keinen Plan von irgendetwas - ich steig bei den ganzen begriffen nicht durch.

Der Macbook Pro müsste aus ende 2010 sein.

Ein Startvolumen kann ich nicht finden.

Ich habe mit allen möglichen bei Apple befindlichen Tastenkombis gestartet- lande immer wieder auf der Dienstprogramm Seite- zu Reparieren gibt es laut überprüfung nicht.

Aber installieren tut er auch nix.

Ich drehe durch - glaube ich hab auch das untere Laufwerk gelöscht. Ich hatte keine CD damals dabei. Hab keinen Karton und hab keinen Plan was es für einer ist.

Lg Jessie
 

Anhänge

  • IMG_6740.JPG
    IMG_6740.JPG
    4 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_6741.JPG
    IMG_6741.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_6742.JPG
    IMG_6742.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 117

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Einem MacBook Pro Ende 2010 lagen 2 DVDs bei, die sollten auch bei deinem Rechner sein. Hiermit bekommst du dann das System drauf, das zum Rechner gehört.
Allerdings könnte dein Rechner auch die Internet Recovery nachgeliefert bekommen haben, dann gelten die folgenden im Link aufgeführten Tastenkombis um das passende System, hier wäre wichtig, die Tastenkombi zu nehmen, die ein System installiert, das nicht an deine AppleID gebunden ist. Sierra, ist an deine Apple ID gebunden und damit darfst du den Rechner eigentlich nicht verkaufen. Hier der SupportArtikel von Apple:
https://support.apple.com/de-de/HT204904
 

Jessie1987

Erdapfel
Registriert
18.09.17
Beiträge
5
Das habe ich rausgefunden
 

Anhänge

  • IMG_6743.JPG
    IMG_6743.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 88

Jessie1987

Erdapfel
Registriert
18.09.17
Beiträge
5
Einem MacBook Pro Ende 2010 lagen 2 DVDs bei, die sollten auch bei deinem Rechner sein. Hiermit bekommst du dann das System drauf, das zum Rechner gehört.
Allerdings könnte dein Rechner auch die Internet Recovery nachgeliefert bekommen haben, dann gelten die folgenden im Link aufgeführten Tastenkombis um das passende System, hier wäre wichtig, die Tastenkombi zu nehmen, die ein System installiert, das nicht an deine AppleID gebunden ist. Sierra, ist an deine Apple ID gebunden und damit darfst du den Rechner eigentlich nicht verkaufen. Hier der SupportArtikel von Apple:
https://support.apple.com/de-de/HT204904

Die Weltkugel dreht sich- der Balken unterm Apfel läd. - Aber ich komme nur ins dienstprogramm und da kommt nix mit installieren Immer nur der fehler. Ich verstehe halt auch immer nur Bahnhof und hab keinen Plan.

Der Akku ist kaputt und ich wollt das Teil einfach nur verkaufen

Ich möchte nicht noch 200,- im Apple Store ausgeben So ein mist
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Gut, die Info, das der Akku defekt ist, würde die Fehlermeldung erklären, bei dir scheint die Systemzeit des Rechners nicht richtig zu sein, überprüfe das doch bitte mal.
 

Jessie1987

Erdapfel
Registriert
18.09.17
Beiträge
5
Wo kann ich das denn tun? *liebguckt*

Da ist nämlich mit uhrzeit usw nix zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessie1987

Erdapfel
Registriert
18.09.17
Beiträge
5
O M F G

ES GEHT! Ich knutsche dich!

DANKE ! Ich hoffe die Installation wird jetz ohne Probleme weiterlaufen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 75