• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe, ich habe einen Geist in meinem MBP

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallo Leute,
ich beobachte seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem: Mein Macbook Pro steht bei mir auf dem Schreibtisch. Das Netzteil ist an einer Steckerleiste angeschlossen, wo auch mein Monitor und andere Geräte dran sind. Wenn ich schlafen gehe oder außer Haus bin, wird die Steckerleiste ausgemacht. Schalte ich sie wieder ein, ertönt mein Macbook Pro und fährt einfach hoch, obwohl der Deckel meist zu ist und es ordnungsgemäß heruntergefahren wurde...ganz plötzlich. Allerdings ist das nicht immer...sagen wir mal zu 70%.
Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert. Heute trat aber was ganz neues auf...ich sitze nix ahnend an meinen Windows Rechner, plötzlich ertönt neben mir mein MPB (war eigentlich ausgeschaltet und zugeklappt) und fährt ganz automatisch hoch...ohne das ich die Steckerleiste betätigt oder irgendetwas anderes gemacht habe.

Im Zeitplan unter den Energieeinstellungen ist nix eingetragen.

Kennt jemand dieses Problem? Weiß da einer Rat?
Über Tipps würde ich mich freuen! Vielen dank :)
Marcel