• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, ich habe einen Geist in meinem MBP

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallo Leute,
ich beobachte seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem: Mein Macbook Pro steht bei mir auf dem Schreibtisch. Das Netzteil ist an einer Steckerleiste angeschlossen, wo auch mein Monitor und andere Geräte dran sind. Wenn ich schlafen gehe oder außer Haus bin, wird die Steckerleiste ausgemacht. Schalte ich sie wieder ein, ertönt mein Macbook Pro und fährt einfach hoch, obwohl der Deckel meist zu ist und es ordnungsgemäß heruntergefahren wurde...ganz plötzlich. Allerdings ist das nicht immer...sagen wir mal zu 70%.
Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert. Heute trat aber was ganz neues auf...ich sitze nix ahnend an meinen Windows Rechner, plötzlich ertönt neben mir mein MPB (war eigentlich ausgeschaltet und zugeklappt) und fährt ganz automatisch hoch...ohne das ich die Steckerleiste betätigt oder irgendetwas anderes gemacht habe.

Im Zeitplan unter den Energieeinstellungen ist nix eingetragen.

Kennt jemand dieses Problem? Weiß da einer Rat?
Über Tipps würde ich mich freuen! Vielen dank :)
Marcel