• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe, Ich hab ausversehen alle meine Fotos gelöscht.

Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Hallo Leute
verzeiht mir das ich hier grad einen neuen Thread erstelle, es gibt bestimmt schon was ähnliches aber ich kann es grad nicht suchen...
Ich hab grad alle Fotos in iPhoto importiert, und dann das original gelöscht(also auch den Papierkorb entleert) danach waren mitmahl auch alle Bilder aus iPhoto weg. Auf meinem iPhone hab ich sie auch nicht mehr, sind sie jetzt total verloren? Ich hab mein MacBookAir noch nicht ausgemacht, kann ich evtl irgendwie was aus dem Cache wiederherstellen? Ich kenn mich da nicht mit aus). In iPhoto wird mir nur ein leerer Kasten anstatt des Photos angezeigt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Autsch, du könntest es mit Diskwarrior versuchen. Hast du iphoto nicht so eingestellt, dass importierte Bilder in den iPhoto Ordner kopiert werden??
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Ne ich hab in iPhoto gar nichts verstellt. dachte das würde es automatisch machen(da ich ja importiere). Hab grad selber noch rumprobiert, irgendwie müssen die Bilder auch noch da sein denn ich kann mir informationen zu jedem Bild anzeigen lassen, und wenn ich bearbeiten mache, dann öffnet er auch was aber ich hab nur ein schwarzen bildschirm mit nem Ausrufezeichen. wenn ich mir "Datei" anzeigen lasse zeigt er mir immer "Data" an.
Diskwarrior? (grad gefunden)
wo find ich denn die iPhoto libary auf meinem Mac?
Bringt es mir etwas wenn ich den Computer anlasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Also irgendwie ist das alles Komisch. Die Miniaturansichten sind noch von ALLEN Fotos da.
Es sind aber ALLE Fotos weg, sogar die die ich bei MobileMe bereitgestellt hatte.(müssten die nicht eigentlich im Internet bereitgestellt sein?)
wenn ich versuche eins(von den Miniaturansichten) zu exportieren sag er mir das nichts mehr in der Zwischenablage ist oder gelöscht wurde.

Diskwarrior ist sicher ne nette Empfehlung, kostet aber auch mindestens 99Dollar.

Ich hab noch ne andere Idee gehabt, aber das folgende auch noch nie gemacht: Bevor ich meinen Rechner auf SnowLeo upgedatet hab, hab ich bei meinem Bruder auf der Festplatte mit Timemachine ein Backup gemacht. Kann ich Mithilfe dieses Backups die Fotos(natürlich nur die bis dahin schon drauf waren/ auf die die ich seitdem gemacht hab könnt ich dann verzichten)wiederholen? Hab ich dann wieder das normale Leopard als Betriebssystem?

Ach shit, Tausend fragen. Hätt ich ma besser aufgepasst! Naja bin für alle Antworten Dankbar...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
was ist denn nun eingestellt, kopieren in die Mediathek ja oder nein?
Normalerweise liegen die Bilder in DeinBenutzer/Bilder, dort dann je nach Version von iPhoto in einem Ordner oder in einer Paketdatei iPhotoLibrary.
Wenn iPhoto ein Fragezeichen zeigt, dann ist das Bild nicht mehr dort vorhanden, wo iPhoto es vermutet.
Als Tipp für dich, am Computer solltest du immer, wenn du eine Aktion ausführst auch überprüfen, ob diese geklappt hat und nicht gleich, wie in deinem Fall, die Originale löschen und dann auch noch sofort den Papierkorb leeren.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...
Es sind aber ALLE Fotos weg, sogar die die ich bei MobileMe bereitgestellt hatte.(müssten die nicht eigentlich im Internet bereitgestellt sein?)
...

Auch deine Bildergalerien in MobileMe kannst du mit iPhoto bearbeiten und löschen.
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
ich verstehe das so, du hast die originalen bilder nicht von iphoto verwalten lassen. iphoto hat lediglich ein vorschaubild und ggf ein modifiziertes (bearbeitetes) bild angelegt. diese daten sind auch noch da. aber eben nur diese.

über dein altes backup kannst du die bilder wieder aufspielen. steck einfach die backupfestplatte deins bruders an und schau dir die verzeichnisse auf dieser festplatte an. je nach dem wie der ordner hieß wird er auch auf dieser backupfestplatte so heißen und du kannst die bilder einfach auf deinen rechner kopieren - oder gleich in iphoto importieren (lass sie dann aber von iphoto verwalten).
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Also wenn du in iPhoto nichts verstellt hast, dann solltest du im Ordner iPhoto Library (bzw im Paket) all deine Photos noch haben!!!
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
wenn das ausrufezeichen erscheit, dann sind die originalen bilder nicht mehr an dem ort wo sie von iphoto verlinkt worden sind! in deinem fall ist dieser ordner gelöscht!
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
also:
  • Du gehst einfach in deinen Home - Ordner, dann in "Bilder".
  • Dort machst du einen Rechtsklick auf die Datei "iPhoto Library" und wählst "Paketinhalt anzeigen" aus.
  • Über den Alias "Data" kommst du dann in den Ordner wo iPhoto die Bilder abspeichert.

Wenn du nichts an den iPhoto Einstellungen verändert hast, wird das 100%-ig funktionieren ;)
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
aber er muß doch was an den einstellungen verändert haben. sonst wären da keine ausrufezeichen.!
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Hey Leute,
erst ma allen danke für die schnelle hilfe...(werd bei gelegenheit noch karma verteilen)
also mir ist jetzt klar das iphoto nur die originale verlinkt hatte und die originale hab ich komplett gelöscht.ist auch nichts mehr in der bibliothek)
ich versuch jetzt ma den link aus dem letzten post. 99,- würde mich ja auch disk warrior kosten.
da werd ich wohl doch eher versuchen das backup wiederherzustellen.(dann fehlt zwar ein bißchen was, aber wenigstens nen großteil hab ich wieder.)
wiegesagt erst ma danke an alle, ich lass euch wissen wenn ich was neues erreicht habe
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mein Beileid. Ich hab vorhin meine komplette Festplatte mit TV-Serien gelöscht. 1 TB. Hab in Carbon Copy Cloner die leere auf die Volle Platte geklont. Das muss man erst mal schaffen. Ein Hoch auf mich... na ja oder Schande über mein Haupt. Ein Backup bringt halt auch erst was wenn man es auch gemach hat :/
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
ja da hab ich glück das ich überhaupt eins gemacht hab. auch wenns ein bissel älter ist, aber dafür hab ich weinigstens die alten sachen noch. ansonsten mein Beileid gleichfalls für dich, das ist auch ziehmlich doof gelaufen bei dir, naja stehen ja jetzt ein paar gute tipps im thread...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja Serien haben ja keinen persönlichen Wert. Fotos sind da schon viel schlimmer. Was solls.. guck ich die alten Serien halt nicht mehr. Und wenn ich das doch wieder will... mein inet-Downstream ist schneller als die die gelöschte USB Platte lesen kann hrhr