• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] HILFE!!! Ich glaub ich hab mein iPhone geschrottet :S

sandrones

Erdapfel
Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, weiß ich nicht mehr weiter und suche eure Hilfe.

Habe ein iPhone 3GS 32GB, zu letzt hatte ich die IOS 4.0.1 draus und wollte die updaten auf 6.0! - neben bei hatte ich einen Jailbreak drauf!:-/
Zu aller erst, beim versuch mit iTunes upzudaten, kam immer die
Meldung:
Iphone-Software-Update-Server kann nicht kontaktiert werden, überprüfen sie die Netzwerkonfiguration!
Also konnte ich das update gar nicht runterladen! Ein kollege hat sie mir dann extern runtergeladen und diese mir gegeben.
Anschließend über iTunes mit (SHIFT+AKTUALISIEREN) lief auch erstmal alles top soweit, aufeinmal irgendwie abbruch.
Jetzt wird das iphone nicht mehr in itunes angezeigt und auf dem iphone ist nur noch das itunes zeichen+usb anschluss.
wenn ich es anshließe, will es nach updates suchen, aber wie gesagt, siehe MELDUNG.

bin am ende mit meinem latein!!!

wer kann helfen???

MFG
sandrones

Versuch mal im DFU-Modus mit der iOS 6-Software wiederherzustellen. Anleitungen zum DFU-Modus gibt es bei uns im Wiki oder zu Hauf bei Google zu finden.

problem ist, ich weiß ja ncht malob das update jetzt abgeschlosswen wurd oder nich!

Das würde ich als nicht weiter relevant sehen. Einfach mal im DFU-Mode testen.

und was mach ich da im DFU -MOde? (Sry bin ein blutiger anfänger was das angeht)

Ihr könnt immer wie die wilden jb, aber es auf fw zurücksetzen könnt ihr nicht? Ohne Jb. Anleitung könnt ihr doch auch nicht Jb. Also Les dich bei google durch wie du in den dfu kommst und was du dann machen musst.

• Like
Reaktionen: Genuine-G
iPhone anschließen, DFU Mode, aktualisieren, kein BackUp einspielen.

Ihr könnt immer wie die wilden jb, aber es auf fw zurücksetzen könnt ihr nicht? Ohne Jb. Anleitung könnt ihr doch auch nicht Jb. Also Les dich bei google durch wie du in den dfu kommst und was du dann machen musst.

klatsch, beifall, brüll - besser hätte ich es nicht schreiben können.
Bei aller Freundschaft, die Suchmaschine der eigenen Wahl sollte man schon einmal befragen können.

@paulchen und crownt, so viel zu suchmaschine befragen, aber hauptsache selber in foren abhängen ;-) aja....

vielen dank an alle anderen, die nulingen hier in foren WEITERHELFEN und LUST dazu haben zu helfen!

@ alle anderen, danke habe es hin bekommen mit dem DFU-Mode.

cu

Hey Leute,

ich habe ein iPhone 3GS und wollte es gerade eben auf iOS 6 updaten.
Habe es mit iREB in den DFU Mode versetzt und dann via iTunes mit der shift-Taste die neue firmware ausgewählt. Soweit so gut.
Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung 14 in itunes & der Vorgang bricht ab.

Weiß jemand wie ich das wieder hinbekommen kann? Das iPhone ist von Telekom SIM-Lock frei seit 3 Monaten...
Aktuelle Version ist die 4.1 gewesen, aber ich komm da ja nicht mehr drauf nach dem Fehler... :(

Danke für eure Hilfe!

Kannst du mir bitte trotzdem helfen? Weiß nicht mehr weiter.
Hier im Forum finde ich nichts zu diesem iTunes Fehler 14, und die Hilfe über google ist vergeblich - also hat nicht funktioniert nachdem die Dateien teilweise gelöscht wurden bei app-data/itunes prefs etc.

Probier es an einem anderen PC/Mac. Hast dir evtl. Dein System mit irgendwas geschrotet.

(Tapatalk)

Jailbreak und iPhone sind nicht wirklich mein Thema, aber um in den DFU Mode zu kommen, ist kein iREB oder ähnliches notwendig.
Versuch es mit dem Recovery Mode.
Vielleicht hilft dir das hier:
klickmich
Ist zwar für ein iPhone 2g, aber viel sollte sich zum Thema nicht geändert haben.

Ich weiss, eine große Hilfe bin ich nicht ;)

also, hab jetzt das Update drauf & die iOS 6 auf dem iPhone...

aber jetzt kommt wieder der aktivierungsbildschirm, dass ich doch bitte eine kompatible SIM-Karte einlegen soll.
Muss ich erst jetzt wieder downgraden und dann einen unlock ausführen? oder wie muss ich weiter machen?

Du hast doch geschrieben, dass es von T-Mobile entsperrt wurde. Dann solltest du das Telefon auch mit einer beliebigen SIM-Karte aktivieren können. Downgrade ist ohne gesicherte SHSH-Files sowieso nicht möglich, ganz abgesehen davon dass es für die aktuelle Baseband-Version wohl gar keinen Unlock gibt.

Dann ist es wahrscheinlich nicht wirklich von der Telekom entsperrt.