Hilfe! Ich bin ratlos!

Knubbel

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
1
Hallo, nach langem Zögern hab ich mich gestern entschlossen ganz auf Mac umzusteigen.
Wir haben also den Windows pc bei ebay reingesetzt und ein MacBook gekauft "freu"
Jetzt bin ich nur ein wenig ratlos. Mein iPhone (geknackt) war mit dem Windows pc syncronisiert. Die version von iTunes ist noch non Dezember.
Wie schaffe ich es das Telefon an den Mac zu machen, erstens ohne datenverlust und zweitens ohne das es sich sperrt????????
Kann mir jemand helfen? :0)
Liebe Grüße
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Du wirst Daten verlieren, da das iPhone beim Synchronisieren mit dem Mac ein anderes Format erhält. Ein Backup wäre also angebracht. Und die Daten, die du auf dem Win hast, musst du auf den Mac übertragen.

Zum Jailbreak mit dem Mac findest du unter "iPhone Hacks" die Anleitung.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wobei du beachten solltest, wenn Mac OS X 10.5.6 drauf ist wirst du erhebliche Probleme mit dem Jailbreak bekommen!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Wenn ich das richtig interpretiere handelt es sich um ein jailbroken iPhone!

@Knubbel: die Musik und Deine Apps solltest Du schon von Deinem PC sichern und dann auf den Mac übertragen. Diese werden dann ja wieder synchronisiert und befinden sich so später wieder auf Deinem iPhone.

Deine Kontakte kannst Du auf den Mac übertragen indem Du Dein iPhone an den Mac anschliesst und erstmal alle Einstellungen auf Manuell setzt. Und vor allem das Häkchen nicht setzt bei Kontakte des Mac überschreiben Kontakte des iPhone, oder so ähnlich!

Dann sollten beim synken die Kontakte aus dem iPhone im Adressbuch des Mac eingetragen werden.