• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe- ich bin in der Apple ID von meinem Papa gefangen ;)

vroni497

Erdapfel
Registriert
12.04.20
Beiträge
1
Hallo liebe Leute!
Ich hoffe, das ist das richtige Forum, wenn nicht bitte verschieben.
Ich habe ein Problem und einfach nirgends eine Lösung gefunden: Meine ganze Familie hat iPhones und da es zu Zeiten unserer ersten iPhones die Familienfreigabe noch nicht gab, sind alle unsere Geräte mit der Apple-ID meines Vaters angemeldet.
Die iCloud nutzen wir eigentlich alle nicht, es ging mehr darum, Apps nur einmal kaufen zu müssen. Auf meinem Handy habe ich auch die Synchronisierungen abgedreht, also eigentlich brauche ich die ID nur für den App Store.
Nächste Woche bekomme ich ein neues iPhone und hätte jetzt irgendwie einmal gerne meine eigene Apple ID (die kann ich dann ja wieder mit der Family Freigabe verbinden). Wie schaffe ich es denn, alle Daten von meinem Handy auf das neue zu bekommen, eine eigene Apple ID zu machen und am Account von meinem Papa aber prinzipiell nichts zu verstellen (will ihm auf seinen Geräten ja nichts löschen oder so)?
Geht das irgendwie oder muss ich einfach damit leben :p?
Vielen Dank schon einmal,
Glg
Veronika
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo!

Also du machst ganz normal ein Backup. Am Besten mit iTunes und lokal. Dann das neue Handy einrichten und wählen „Vom iTunes Backup wiederherstellen“.

Wann immer die Apple ID abgefragt wird, nicht die Apple ID Deines Vaters nutzen, sondern eben eine eigene anlegen. Dann wird alles wiederhergestellt. Die Apps wirst Du denke ich aber erst mal löschen müssen bzw. denke ich nicht, dass die gehen, weil die ja vom Vater gekauft wurden.

Anschließend beim Account Deines Vaters die Familienfreigabe mit der neuen Apple ID einrichten.

Ich weiß leider nicht, ob es dadurch möglich ist, die Apps Deines Vaters zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Die Apps kannst du prinzipiel weiter nutzen, soweit sie die Familienfreigabe unterstützen und auf dem neuen iPhone lauffähig sind. Ob du sie nochmal neu installieren musst, kann ich nicht sagen.