1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe ... ich bekomme es nich hin :-( !!!!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von digicorder, 07.03.09.

  1. digicorder

    digicorder Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe heute meinen Aiport Express auf die neue Firmware 7.4.1 upgedatet.

    Die Verbindung über WPA2 mit dem WLAN meiner FritzBox 3170 funktioniert auch problemlos, solange der Netzwerkname sichtbar ist.

    Schalte ich den Netzwerknamen aus, verliert der Airport die Verbindung zum WLAN.

    Ich weiß nicht, wo ich was ändern muß damit der Aiport auch mit verborgenem Netzwerknamen zurecht kommt ?

    Komisch ist, dass dies vor meinem Firmwareupdate alles problemlos funktioniert hat :(.

    Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch einen guten Hinweis zu dieser Problematik geben kann.

    Vielen Danke+Gruß

    digicorder
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Wenn du dein Netzwerk eh WPA2-verschlüsselt hast, wieso dann noch ein verborgenes Netzwerk? Das macht ohnehin keinen Sinn, weil geschlossene Netzwerke mit diversen Tools auch so aufgespürt werden können.
     
  3. amalek

    amalek Gloster

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    60
    dann musst du natürlich hingehen...dir die netzwerke anzeigen lassen wo deins natürlich nicht dabei ist und sagen netzwerk hinzufügen und den netzwerknamen eingeben von deinem verborgenen netzwerk...dann kannst dud ich wieder druff verbinden...
    aber ich muss auch sagen...bei na wpa2 verschlüsselung musst du nicht noch dein netzwerk verstecken.
    wer rein will komm auch iwie rein aber ich denk ma da is unser eins einfach nicht interessant genug^^
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Dann empfehle ich eher WPA2 + nur Rechner mit einer bestimmten MAC-Adresse der WLAN-Larte zulassen.
     

Diese Seite empfehlen