• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe ... ich bekomme es nich hin :-( !!!!!

digicorder

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
8
Hallo,

ich habe heute meinen Aiport Express auf die neue Firmware 7.4.1 upgedatet.

Die Verbindung über WPA2 mit dem WLAN meiner FritzBox 3170 funktioniert auch problemlos, solange der Netzwerkname sichtbar ist.

Schalte ich den Netzwerknamen aus, verliert der Airport die Verbindung zum WLAN.

Ich weiß nicht, wo ich was ändern muß damit der Aiport auch mit verborgenem Netzwerknamen zurecht kommt ?

Komisch ist, dass dies vor meinem Firmwareupdate alles problemlos funktioniert hat :(.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch einen guten Hinweis zu dieser Problematik geben kann.

Vielen Danke+Gruß

digicorder
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Wenn du dein Netzwerk eh WPA2-verschlüsselt hast, wieso dann noch ein verborgenes Netzwerk? Das macht ohnehin keinen Sinn, weil geschlossene Netzwerke mit diversen Tools auch so aufgespürt werden können.
 

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
dann musst du natürlich hingehen...dir die netzwerke anzeigen lassen wo deins natürlich nicht dabei ist und sagen netzwerk hinzufügen und den netzwerknamen eingeben von deinem verborgenen netzwerk...dann kannst dud ich wieder druff verbinden...
aber ich muss auch sagen...bei na wpa2 verschlüsselung musst du nicht noch dein netzwerk verstecken.
wer rein will komm auch iwie rein aber ich denk ma da is unser eins einfach nicht interessant genug^^
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Dann empfehle ich eher WPA2 + nur Rechner mit einer bestimmten MAC-Adresse der WLAN-Larte zulassen.