• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! iCAL-Daten gelöscht

  • Ersteller icetech
  • Erstellt am

icetech

Gast
Beim letzten OSX Update wurde wohl auch was am isync geändert. Als ich nun mein Handy wieder synchronisiert habe, wurde mein gesamter iCAL-Kalender auf dem Powerbook gelöscht!! Ich habe letzte Woche noch die gesamte Platte gesichert, die Kalender DBs (ist wohl für jeden Kalender eine eigene?) hab ich also vermutlich, aber ich hab keine Ahnung, wie die heissen oder wo ich die finde. Müsste dann doch wohl nur die DB-Files von der Sicherung wieder auf die Festplate kopieren. Wer kann helfen? Vielen Dank!!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
icetech schrieb:
Ich habe letzte Woche noch die gesamte Platte gesichert, die Kalender DBs (ist wohl für jeden Kalender eine eigene?) hab ich also vermutlich, aber ich hab keine Ahnung, wie die heissen oder wo ich die finde.

Hier: ~/Library/Application Support/iCal/
 

icetech

Gast
Danke! Das sind wohl die *.calendar directories im Sources-Verzeichnis? Kann ich da einfach die alten aus der Datensicherung wieder drüberkopieren?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja. Kopiere dir einfach den gesamten Ordner "iCal" aus dem Backup an die entsprechende Stelle. That’s it.
 

icetech

Gast
prima, nochmals besten Dank! werde künftig öfters mal die Funktion "Sicherungkopie der Datenbank..." im iCAl und Adressbuch benutzen ;)