1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE!!! iBook stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelernter, 08.11.09.

  1. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Hallo lieber AT`ler!

    seit einiger Zeit stürzt mein iBook G4 ab und zu mal ab!
    Der Bildschirm wird schlagartig schwarz und der Computer ist aus (es liegt nicht an niedriger Batterieaufladung --> Ruhezustand). Jedoch ist es bis jetzt nur OHNE Stromkabel passiert. Der Computer hatte zur Zeit de Absturzes jedoch immer noch so ca. 20 - 30 % Strom!?

    MfG Apfelernter

    PS: Wenn der Computer nochmals abstürzt werde ich genau schildern was ich getan habe.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Eventuell ist die Batterie kaputt – da kann der Sensor noch so 30% Restladung anzeigen; die Batterie hat in Wirklichkeit weniger. Was sagt der System-Profiler dazu (Reiter "Energieversorgung")? --> Die Anzahl mAh ist entscheidend.
     
  3. M4Rv

    M4Rv Elstar

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    73
    Vielleicht die Batterie einmal kalibrieren?
     
  4. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    mein MBP (2 Jahre alt) zeigt auch recht oft noch 20 min an und stürzt einfach so ab, ohne Ruhezustand. Mein Akku ist nämlich kaputt. Gesundheitszustand: 30 %
    Den kannst du über coconutbattery (kostenlos, glaub ich) prüfen. Hilft nur neuen Akku kaufen, oder nur über das Powersupply betreiben.
     
  5. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Vielen Dank erstmal für di schnelle Antwort!!!

    @GunBound:
    Informationen zum Ladezustand:
    Verbleibende Ladung (in mAh): 1680
    Batterie wird geladen: Ja
    Volle Ladekapazität (in mAh): 1914
    Informationen zum Batteriezustand:
    Anzahl der Zyklen: 676
    Bedingung: Gut
    Batterie ist installiert: Ja
    Stromverbrauch (in mA): 486
    Spannung (in mV): 16739

    @M4Rv:
    wie geht das?

    @Apfelwurm1976:
    Was ist Powersupply?

    MfG Apfelernter
     
  6. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    Also ich bin so verenglischt, da ich mich viel um defekte Macs kümmere und Ersatzteile aus den USA kaufe. Powersupply ist einfach gesagt das Netzteil:)

    Ach ja ein Akku mit über 600 Zyklen (so oft wurde der Akku aufgeladen) ist ganz schön deftig.:)
    Meiner hat 250 und zickt auch schon so rum wie deiner.
    Entweder du kaufst dir für "viel" Geld einen neuen Akku oder betreibst das Book einfach an der Steckdose:)
     

Diese Seite empfehlen