1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

HILFE!!! iBook stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelernter, 08.11.09.

  1. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Hallo lieber AT`ler!

    seit einiger Zeit stürzt mein iBook G4 ab und zu mal ab!
    Der Bildschirm wird schlagartig schwarz und der Computer ist aus (es liegt nicht an niedriger Batterieaufladung --> Ruhezustand). Jedoch ist es bis jetzt nur OHNE Stromkabel passiert. Der Computer hatte zur Zeit de Absturzes jedoch immer noch so ca. 20 - 30 % Strom!?

    MfG Apfelernter

    PS: Wenn der Computer nochmals abstürzt werde ich genau schildern was ich getan habe.
     
  2. GunBound

    GunBound Gewürzluiken

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.724
    Eventuell ist die Batterie kaputt – da kann der Sensor noch so 30% Restladung anzeigen; die Batterie hat in Wirklichkeit weniger. Was sagt der System-Profiler dazu (Reiter "Energieversorgung")? --> Die Anzahl mAh ist entscheidend.
     
  3. M4Rv

    M4Rv Elstar

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    73
    Vielleicht die Batterie einmal kalibrieren?
     
  4. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    mein MBP (2 Jahre alt) zeigt auch recht oft noch 20 min an und stürzt einfach so ab, ohne Ruhezustand. Mein Akku ist nämlich kaputt. Gesundheitszustand: 30 %
    Den kannst du über coconutbattery (kostenlos, glaub ich) prüfen. Hilft nur neuen Akku kaufen, oder nur über das Powersupply betreiben.
     
  5. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Vielen Dank erstmal für di schnelle Antwort!!!

    @GunBound:
    Informationen zum Ladezustand:
    Verbleibende Ladung (in mAh): 1680
    Batterie wird geladen: Ja
    Volle Ladekapazität (in mAh): 1914
    Informationen zum Batteriezustand:
    Anzahl der Zyklen: 676
    Bedingung: Gut
    Batterie ist installiert: Ja
    Stromverbrauch (in mA): 486
    Spannung (in mV): 16739

    @M4Rv:
    wie geht das?

    @Apfelwurm1976:
    Was ist Powersupply?

    MfG Apfelernter
     
  6. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    Also ich bin so verenglischt, da ich mich viel um defekte Macs kümmere und Ersatzteile aus den USA kaufe. Powersupply ist einfach gesagt das Netzteil:)

    Ach ja ein Akku mit über 600 Zyklen (so oft wurde der Akku aufgeladen) ist ganz schön deftig.:)
    Meiner hat 250 und zickt auch schon so rum wie deiner.
    Entweder du kaufst dir für "viel" Geld einen neuen Akku oder betreibst das Book einfach an der Steckdose:)
     

Diese Seite empfehlen