1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

hilfe ibook geht plötzlich nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zsoltapple, 17.02.06.

1. zsoltapple

zsoltapple Gast

hallo

hab ein iBook G3 500Mhz, heute in der früh hat er noch funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr...er lässt sich einschalten....fährt auch hoch....kurz blinkt das blaue hintergrundbild auf...und weg ist er....es nur ein grauer desktop zu sehen und der mauszeiger..der sich auch bewegen lässt und das wars....was ist denn da los? bin kompletter apple anfänger:-c

2. Lösch mal den PRAM. Sollte dann wieder funktionieren. Wenn nicht dann den NVRAM löschen

3. zsoltapple

zsoltapple Gast

hab was vergesseb

es ist os-x 10.2.8 installiert..hab gerade den hardwaretest durchlaufen lassen...keine hardware fehler gefunden....also wird es wohl an os-x liegen vielleicht...?:(

4. zsoltapple

zsoltapple Gast

und wie geht das?

und wie geht das....bin ja ganz neu hier.....

5. Beim Start Apel + Alt + R + P drücken... solange bis der Startton 2 mal erklingt und dann wieder loslassen

6. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

iBook öffnen und mal die Speicherriegel auf "Richtigsitz" prüfen.

7. macjoker

macjoker Gast

8. wenns der Speicher wäre, würde er ja gar nicht hochfahren sondern nur *piepsen*

9. zsoltapple

zsoltapple Gast

es geht wieder

hab das problem mit /sbin/fsck -f gelöst....aber was es war weiß ja noch immer nicht...*g* danke für die Hilfe:-D

10. zsoltapple

zsoltapple Gast

zu früh gefreut

so anscheinend hab ich mich zu früh gefreut, es kann ja nicht normal sein, dass fast bei jedem einschalten apple+s und dann /sbin/fsck -f nötig ist damit es hochfährt....hat wer ne idee wie ich das lösen könnte....vielleicht eine neuinstallation von os-x?????:-c:-c

Diese Seite empfehlen