1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

hilfe! ibook g4 bzw tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bienchy, 30.10.07.

  1. bienchy

    bienchy Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    19
    hallo,
    habe grad n ziemliches problem mit meinem ibook. und zwar "spinnt" die tastatur. irgendwie kann ich auf der linken seite relativ normal schreiben, obwohl er alles groß schreibt, auf der rechten seite stimmen zudem noch einige tasten nicht überein...bspw schreibt er, wenn ich "O" schreiben will "(O", wenn ich "9" schreibe ")". die zahlen gehen im allgemeinen nicht. mit aktivierter "num" taste gehen die zahlen 7-9, ansonsten keine zahlen. genauso gehen alle buchstaben , wenn die num taste aktiviert ist, nicht mehr. die returntaste funktioniert auch nicht mehr. ausserdem öffnet der firefox auf einmal bei jedem link ein neues fenster...ganz strange alles.
    ich weiß, dass das alles sehr verwirrend ist und klingt, aber ich steig im moment selbst nicht mehr durch.
    hatte jmd schonmal ein ähnliches oder gar das selbe problem oder weiß jmd, was das sein könnte?

    vielen dank schonmal
     
  2. klaus_le

    klaus_le Gast

    Hallo!
    Hatte solch ein Problem noch nicht, aber so ein ähnliches. Bei mir ging nur bei manchen Tasten die Großschreibung, die Kleinschreibung funktionierte allerdings bei allen Tasten. War bei mir ein reines Softwareproblem.
    Hast du denn schon versucht die Zugriffsrechte zu reparieren? Falls das auch nichts nützt, lege doch mal einen neues Benutzer an und schaue, ob bei diesem die selben Probleme auftreten.
    Viel Erfolg dabei ;)
    Grüße
    Klaus
     
  3. bienchy

    bienchy Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    19
    danke für die antwort. werde es heut mittag gleich ma probieren mit dem neuen benutzer. allerdings habe ich schon so ziemlich alles repariert was man reparieren kann :) zugriffrechte, alles aufgeräumt etc...nüchts passiert. mittlerweile fährt das ibook auch nicht mehr richtig hoch, sondern bleibt bei dem "rädchen" beim bootvorgang hängen. im single-user mode kann ich ihn noch hochfahren, das wars dann aber auch schon :((
     

Diese Seite empfehlen