• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe! ibook g4 bzw tastatur spinnt

bienchy

Jonagold
Registriert
03.01.06
Beiträge
19
hallo,
habe grad n ziemliches problem mit meinem ibook. und zwar "spinnt" die tastatur. irgendwie kann ich auf der linken seite relativ normal schreiben, obwohl er alles groß schreibt, auf der rechten seite stimmen zudem noch einige tasten nicht überein...bspw schreibt er, wenn ich "O" schreiben will "(O", wenn ich "9" schreibe ")". die zahlen gehen im allgemeinen nicht. mit aktivierter "num" taste gehen die zahlen 7-9, ansonsten keine zahlen. genauso gehen alle buchstaben , wenn die num taste aktiviert ist, nicht mehr. die returntaste funktioniert auch nicht mehr. ausserdem öffnet der firefox auf einmal bei jedem link ein neues fenster...ganz strange alles.
ich weiß, dass das alles sehr verwirrend ist und klingt, aber ich steig im moment selbst nicht mehr durch.
hatte jmd schonmal ein ähnliches oder gar das selbe problem oder weiß jmd, was das sein könnte?

vielen dank schonmal
 

klaus_le

Gast
Hallo!
Hatte solch ein Problem noch nicht, aber so ein ähnliches. Bei mir ging nur bei manchen Tasten die Großschreibung, die Kleinschreibung funktionierte allerdings bei allen Tasten. War bei mir ein reines Softwareproblem.
Hast du denn schon versucht die Zugriffsrechte zu reparieren? Falls das auch nichts nützt, lege doch mal einen neues Benutzer an und schaue, ob bei diesem die selben Probleme auftreten.
Viel Erfolg dabei ;)
Grüße
Klaus
 

bienchy

Jonagold
Registriert
03.01.06
Beiträge
19
danke für die antwort. werde es heut mittag gleich ma probieren mit dem neuen benutzer. allerdings habe ich schon so ziemlich alles repariert was man reparieren kann :) zugriffrechte, alles aufgeräumt etc...nüchts passiert. mittlerweile fährt das ibook auch nicht mehr richtig hoch, sondern bleibt bei dem "rädchen" beim bootvorgang hängen. im single-user mode kann ich ihn noch hochfahren, das wars dann aber auch schon :((